Hechte füttern??

AW: Hechte füttern??

Morgen Bärbel
Warum denn gleich wieder so genervt ??!! Wie jeder andere, so darf wohl auch ich meine Meinung äußern. Und das habe ich, und mehr nicht.
Und das hätte ich auch bei jedem anderen getan. Ob nun Bä.... oder Graf...
Auf deinen Beitrag einzugehen halte ich nicht für notwendig, zumal solche Aussagen
WIE dieser unseren alten Fisch in SEINEN TEICH eingesetzt hat, ist mir so was von egal, er wird schon wissen was er tut.
mir mehr als genug sagt. Ist es doch gerade diese laxe Haltung die mit zur Verbreitung diverser Fischkrankheiten beitragen kann.
Aber belassen wir es dabei. Macht ihr, was immer ihr meint vertreten zu können. Das Thema ist für mich abgehakt.

Gruß
Werner
 
AW: Hechte füttern??

Fährt denn jeder Fischhändler mit raus zu seinen Kunden und schaut zu, ob er den Fisch auch richtig in das in seinen Augen optimale Gewässer setzt?
 
AW: Hechte füttern??

Hallo,

ich bin hier raus.

Für mich ist ein Fisch, obwohl er weder bellen noch schnurren kann, ein Lebewesen und Haustier mit Gefühlen, für Euch ist es halt ein Hauptgang, guten Appetit :oki

liebe unverständliche Grüße

Britta
 
AW: Hechte füttern??

Hallo!

Wie im anderen Thema bereits angesprochen: wo bekommt ihr denn die Räuber immer so einfach her? ich suche schon längereinheimische Räuber (bevorzugt Flussbarsch& Hecht) und kriege sie entweder nur für den oktober angeboten, oder in rauen Mengen ...

Grüße
 
AW: Hechte füttern??

Huhu Niemand eine Idee? Suche Hechte und andere Räuber im Raum Frankfurt am Main!!!
 
AW: Hechte füttern??

Hallo Marcus,

von Hecht im Gartenteich kann ich nur abraten. Ich hatte selber mal nen Hecht in meiner Anglerzeit im Teich meiner Eltern und die ebenfalls eingesetzten Rotaugen/Rotfedern etc. sind bei den Angriffen des Hechts in Panik aus dem Teich gesprungen. Morgens sah es am Ufer nicht sehr erfreulich aus.

Wenn du schon Raubfische im Teich haben willst ist ein Flussbarsch oder evtl. Zander zur Bestandsregulierung eher geeignet. Frag mal beim örtlichen Fischereiverein nach - evtl. kannst da einen solchen Fisch bekommen.

Ich selber habe einen Waller im Teich, aber der ist auf Dauer auch nicht als Bestandsregulator geeignet, sondern muss permanent gefüttert werden.
 
AW: Hechte füttern??

Boahhhh Jörg du hast nen Waller im Teich bei 25000Litern????

Ist nicht dein Ernst oder??????
 
AW: Hechte füttern??

Sorry aber ich war so geschockt, dass ich das nicht gelesen habe.
 
AW: Hechte füttern??

Jepp Reginsche,

das wurde erstens schon durchgekaut und zweitens ist ein Hecht (unabhängig von seiner Größe) eine ganz andere Kategorie - ich spreche da ja aus Erfahrung.

Der jagt seine Beute so vehement und locker die hälfte liegt am nächsten morgen verendet um den Teich herum !

Der Waller lauert ja eher und wenn sich die Gelegenheit bietet macht der sein Maul ruckzuck auf und der Fisch ist verschwunden bevor es es richtig merkt.

Das Problem bei meinem Waller ist eher die Menge an Futter die benötigt wird. Obwohl ich täglich 3-4 mal füttere hat der es trotz seiner 30 cm Grösse geschafft in weniger als 3 Monaten aus 100 gekauften Moderlieschen grad mal 12 übrig zu lassen :(

Ausserdem halte ich 30 cm Grösse bei 25ooo Liter "gerade" noch vertretbar - oder nicht??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten