Inken's Teichbau

AW: Inken's Teichbau

Hallösche Inken,
wenn ich Deine Umschreibungen so lese, muss ich= :lol . Sehr schön!
Ich lese schon, dass die Fische in die richtigen Hände gekommen sind! :bussi1
Ist das Wasser schon geimpft (Fermentgetreide) und gedüngt (Algenmehl) ?
Da wir uns beim großen TT wiedersehen, werde ich das Vergessene natürlich mitbringen!
Zum Beispiel :
Steingartenpflanzen, Wasserstern und Wasserhahnenfuß.
Braucht Peter noch Kleber für die Folie?
Natürlich werden die anderen Teilnehmer am TT nicht zu kurz kommen - auch für sie bringe ich einiges an Pflanzen mit!:oki
Z.B. für Inge die Akelai von bis dunkelblau!
:kopfkratz Conni ich glaube gelesen zu haben, dass Du winterhartes Estragon haben möchtest. Davon kann ich auch etwas mitbringen, da es sich im Moorbeet schön vermehrt hat! (hätte auch noch Sauerampfer :D) usw.
LG,
Friedhelm,
der in Helpup war :like: :lala

P.S. Regina - hier nochmals herzlichen Dank für die tolle Bewirtung mit lecker Kuchen und Kaffee an unserem "Miniteichtreffen"!! :oki
(Braucht Ihr eventuell auch noch Wasserstern und Wasserhahnenfuß?)
 
AW: Inken's Teichbau

Conni ich glaube gelesen zu haben, dass Du winterhartes Estragon haben möchtest. Davon kann ich auch etwas mitbringen, da es sich im Moorbeet schön vermehrt hat!

Duuuuu Friedhelm - ist das russischer Estragon oder französischer? Denn ich suche noch einen winterharten französischen :liebguck (und richtig, Conny sucht auch Estragon).
 
AW: Inken's Teichbau

Moin ihrs! :D

Nach gut 6 Wochen wieder ein paar Bilder. Es tut sich langsam was am Teich!

IMG_1177.jpg  IMG_1198.jpg 
IMG_0894.jpg 
IMG_0928.jpg  IMG_0931.jpg  IMG_0853.jpg 

Besucher am Teich:
IMG_0659.jpg  IMG_1027.jpg  IMG_0655.jpg 

Papas neue Bastelecke: IMG_0959.jpg  :D
 
AW: Inken's Teichbau

Ich nochmal! :D

Für die Vergleichsbilder muss ich mich bei Inken einloggen, da sie in ihrem Album sind.

17. Mai 09: 5. Juli 09:

Es grüßt
Peter!
 
AW: Inken's Teichbau

:danke !

Noch nicht wirklich ein üppiger Dschungel, aber es wird langsam.
Leider sind gerade die Tannenwedel, die im Mini immer üppig wucherten, fast komplett den gefräßigen Fischen zum Opfer gefallen..:( Auf Bild 1 vom Mai sieht man sie noch auf der -40cm-Stufe bei ca. 6.00 Uhr. Auf Bild 2 von heute sind sie kaum noch zu erkennen und fast bis auf den Grund abgeknabbert.. :mad: Und das bei nur 5 Goldfischen! :motz Jeder abgefressene Trieb wird dann woanders wieder eingesteckt in der Hoffnung, dass er hier von den verfressenen Kleinwalen übersehen wird! :beeten
 
AW: Inken's Teichbau

hallo inken & peter,

vieleicht lässt sich das tannenwedel problem ja mit fischfutter lösen :kopfkratz :D

aufjedenfall der teich hat sich in der kurzen zeit recht gut gemacht :oki
 
AW: Inken's Teichbau

Hallo Inken & Peter,

ich sach nur eins: schöööööööööööööööööööööööön :super

Die Arbeit hat sich doch gelohnt!
 
AW: Inken's Teichbau

@ Christine: :love

Hi Mitch!
vieleicht lässt sich das tannenwedel problem ja mit fischfutter lösen :kopfkratz :D

Da wir mit unseren Wasserwerten hart an der Grenze liegen, wird nicht gefüttert. Besonders NO2 und NO3 sind zuweilen etwas grenzwertig.. :? Werde morgen früh wieder aktuelle Werte einholen.
 
AW: Inken's Teichbau

Und was er ja nun wieder völlig vergessen hat... :engel :

Wir haben Nachwuchs! :jaja

Seit zwei Tagen dümpeln kleine, graue Stecknadeln durch's Flachwasser! Was ich anfangs für Mückenlarven hielt, kriegt jetzt Flossen, große Augen und ist schon 1cm lang! :D
Eltern? :ka Goldfisch + Elritze = Goldelritze! :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten