Insekten

Ich seh immer die perforierten Malvenblatter :rofl
Und jede Menge Rosenkäferengerlinge, als ich ein zusammengebrochenes Palettenbeet zerlegte. Die kamen zusammen mit den angegammelten Hackschnitzeln und Erderesten auf den Haufen, aus dem bis Spätsommer ein kleines Hügelbeet für noch ein paar Himbeeren werden soll. Haben sich auch gleich wieder eingegraben und hoffentlich schönen Humus gemacht.
 
Ich frag mich, was machen die alle hier, es werden immer mehr
Anhang anzeigen 209335
Ringelpitz mit anfassen, Stuhltanz ohne Stühle
oder doch einfach nur schweinkram :puhh
Wenn du es raus gefunden hast, teil es bitte mit uns, wir sind ja nicht neugierig :lala
Im übrigen gibt es hier auch solche Ansammlungen oder sind es etwa Aufmärsche :staun1
Wollen die sich etwa zusammen tun und gegen uns auf die Straße gehen.


Das geht nicht gut, sag ich euch.

Nee nee, das geht nicht gut.
Da fahren doch Autos und so.

Und dann macht es nur noch knack match plattch usw.:kotz
 
Hi Folks,

Ich habe dieses Jahr mehr Bienen und auch mehr Libellen im Garten.
Auch Wespen bauen anscheinend unter dem Dach ein Nest. Die sind doch nach einem Jahr wieder weg, oder?

Wie sieht es denn so bei euch aus?

Lg

Udo
 
Hi Folks,

Auch Wespen bauen anscheinend unter dem Dach ein Nest. Die sind doch nach einem Jahr wieder weg, oder?

Wie sieht es denn so bei euch aus?

Lg

Udo

Hi Udo,

bei mir haben Wespen einen der Nistkästen in Beschlag genommen:D

und ja, die Wespenvölker sterben im Herbst mit den ersten Frösten komplett ab, nur die befruchteten Jungköniginen überwintern und gründen im nächsten Frühjahr wieder ganz neue Staaten an anderen Orten

MfG Frank
 
weiß einer was die Raupe hier für ein Falter wird?
Irgendwie haben es Raupen die letzten Tage auf mich abgesehen:kopfkratz


MfG Frank

IMG_4613.JPG  IMG_4612.JPG  IMG_4611.JPG  IMG_4610.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok,

seltsamerweise war gar keine Birke über/neben mir von der sie hätte auf mich fallen können. Über mir hingen nur ein paar Eichen- und Traubenkirschenzweige:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten