Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Juni-Käfer , Maikäfer , Gartenlaubkäfer , Engerlinge im Rasen

Danke euch allen, ich versuchs nochmal , wenn nicht, kann ich 20 m Buchshecke und diverse Buchskugeln entfernen,
LG
Goldkäferchen
 
Endlich keine Hitze-Tage mehr,
jetzt kann man doch gut erkennen, wie schwer sich die Natur damit tut,
das ganze zu regenerieren.

Endlich keine Hitze-Tage mehr, aber diese Temperatur-Unterschiede !
Sollte man jetzt schon Herbst/Winterfutter füttern ?

?
 
Endlich keine Hitze-Tage mehr,
Für diese gleich doppelte Aussage gibt es auch was doppeltes: und
Solches Halbfrostwetter wie aktuell braucht doch kein Mensch, Fische schon gar nicht.


Ab mit Dir, in Deinen Kühlraum,
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht Euer Rasen ?

Hat sich der Rasen bereits gut erholt oder sieht noch immer vieles trocken und braun aus ?
Was kann ich jetzt im Herbst am besten machen, damit evtl. im nächsten Jahr der Rasen wieder grün und dicht ist.
 
Das einzige was bis jetzt fett und grün wurde ist das Unkraut.
 
Also bei ins zieht sich der Rassen langsam über die Fläche.
 
Danke euch allen, ich versuchs nochmal , wenn nicht, kann ich 20 m Buchshecke und diverse Buchskugeln entfernen,
LG
Goldkäferchen

Hallo Goldkäferchen,
ich habe meine kleine Buchsbaumhecke mit Algenkalk gepudert. Sie wächst bisher schön grün nach.

Herzliche Grüße
Anja
 
was macht Euer Rasen ?

Hat sich der Rasen bereits gut erholt oder sieht noch immer vieles trocken und braun aus ?
Was kann ich jetzt im Herbst am besten machen, damit evtl. im nächsten Jahr der Rasen wieder grün und dicht ist.

Hi Leon,

bei mir ist die Wiese (Rasen haben wir schon seit 35 Jahren keinen mehr als Daddy mal auf die Idee kam sich vom Schwager 2 trächtige vierbeinige Rasenmäher zu besorgen - danach wars mit Rasen schnell vorbei als die Schafe und ihr Nachwuchs dann 3 Jahre auf dem "ehemaligen" Rasen rumsprangen) immer noch ziemlich dürftig grün, trotz des ordentlichen Regens vorm Urlaub

Viel machen kannste dieses Jahr net mehr. Für Rasennachsaat in die Lücken ist es nun eigentlich zu spät

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Ich habe es selbst mit erlebt, unser Gärtner in der Firma hat Ende Oktober/ Anfang November Rasen gesät.
Mitte April war da ein unheimlich satt-grüner Rasen entstanden, kannte ich so auch noch nicht.
Er hat Dünger+ Samen benutzt alles eingeharkt und angestampt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…