Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Wie meinst du das woher ich das habe ??? Hat sich so ergeben beim Testen das das Wasser nicht im Siebfilter steht sondern nur durchläuft... Mache demnächst wenn das Wetter besser ist Bilder so Man den Aufbau sehen kann.
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hallo Siggi,
wenn du das Kunststoffgestell meinst, das hab ich von Praktiker, kostet ca. 10,- €.

Gruß Nori
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

@Nori:
Danke für die Info!

@andere Interessenten für den CBF 350 x:
zieht bloss alle Verschraubungen richtig fest bevor Ihr das Teil in Betrieb nehmt! Und prüft, ob alles dicht ist!
Hatte den Fehler begangen, den jeweiligen Sitz der Verschraubungen visuell und mit der Hand zu prüfen, aber leider sass der Dichtring :box im Ablauf des letzten Moduls nicht richtig drauf! :aua - hat so ca. 2 - 3.000 Liter gekostet. Hoffentlich hältst jetzt :beten

Frostiger Gruss
Siggi
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

So wie versprochen die Fotos habe den Filter heut aus seiner isolierhülle ausgepackt hoffe das Wetter hällt jetzt etwas...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167 KB · Aufrufe: 355
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Filter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 385
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Danke!
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hallo an alle Koiliebhaber !
Muß das Spaltsieb eine Wölbung haben ? Mdenzer seins ist ja gerade ( funktioniert das so ?). Die aus dem Handel sind ja alle gewölbt. Mein Sohn besorgt mir ein Gehäuse aus V4A . Eine Art Compactsieve-Nachbau nach Bilder . 250 er Spaltgitter von der Rolle habe ich auch schon.
Besten Dank im voraus Torsten
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hi,

ich habe den Filter jetzt seit ca. 2 Monaten und nach einem Monat waren ca. 8000liter Wasser glasklar :). Auch ohne UV-C und der Teich bekommt so gut wie dauernt Sonne ab .

Gruß
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Das kann ich bei meinem Teich bestätigen :)
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten