Lotos - wie richtig halten?

Hallo Monika,

sieht doch gut aus, nix wie raus in die Sonne damit. Vielleicht den Eimer etwas schattieren, damit er sich nicht zu sehr aufheizt. Wie viel Substrat ist eigentlich da drin? Sieht ein bisschen wenig aus, ich mache meine immer halb voll. Von Eichenblättern und Erlenzapfen würde ich abraten, weil Tannine Eisen binden. 'Langes Leben' ist leider sehr anfällig für Eisenchlorose, bei mir sind sogar Blätter abgestorben. Das gibt sich aber von selbst.

Blütenansätze in meinem Gewächshaus: 'Agathe' vier, 'Crab Claws Red' drei, 'Pure Girl', 'Sparks' und 'Meizhong Hong' je eine, im Freiland: 'Langes Leben' und 'Pretty Girls and Boys' je eine. Es geht los!

Viele Grüße,
Kai
 
Ok...dann will ich Dir das ausnahmsweise mal glauben ;)
Der is zu einem drittel voll mit Lehm/Sand. Mehr Wasser muß noch rein.
Sand wollte ich ja auchnoch bisschen nachfüllen, wenn der Lehm sich abgesetzt hat.

Bin auf jedenfall total happy, das es diesmal anscheinend so gut klappt.
VG Monika
 
Ne. Bisschen Schotter auf die Seite und dann heb ich den Bottich raus und versenkt den im Teich.
Damit das Loch nicht zusammenfällt steht dann ein leerer Bottich drin mit einfach dem großen Untersetzer drüber.
Wie das ganze nach dem Winter aussieht kannst auf Seite 114 sehen:augenbraue
 
Hei, jetzt hab ich den Lotus ja endlich ne Weile draußen und frage mich gerade, ob ich ihn morgen in den Schatten stellen soll?
Es sind morgen 37 Grad gemeldet.
Vg Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten