Mal wieder das leidige Thema Teichfilter...

... zu meiner Annahme, dass die UVC erst seit 2 Tagen läuft.
Du hattest gestern geschrieben:
36 Watt UV Klärer der 24 Stunden läuft - Röhre ist 3 Wochen alt
Wenn, wie hier, einige Satzteile fehlen, dann kann man das halt so oder so interpretieren ...
Und somit habe ich diesen Satz sicher falsch interpretiert. Scheine aber nicht der Einzige zu sein dem das passiert ist.

Ja, ...
Wasserwerte testen.
Wenn dieser gut für die Teichbewohner ist, dann dem Teich etwas Zeit geben und in Ruhe analysieren.
Trübes Wasser stört die Fische überhaupt nicht. Eher im Gegenteil ...


Gruß Carsten
 
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :shy
 
Kein Problem, so etwas passiert halt. :)

Also los jetzt, Wasserwerte ermitteln lassen. ;) :D
Das bringt erst einmal Beruhigung und Sicherheit für Dich und die Fische. Dein Wasser soll doch auch noch nicht sterben. ;)

Dann überlegen, wie man das Wasser klar bekommen kann.
Als schnelle Maßnahme eignet sich auch der Strumpf-Tipp von @krallowa. Da kann man auch den gesammelten 'Dreck' mal bestaunen ...


Gruß Carsten
 
So Leute Dummheit muss bestraft werden oder wie heißt es so schön. Habe mir Eure Worte zu Herzen genohmen und angefangen zu suchen. Angefangen habe ich bei UV Klärer weil jemand geschrieben hatte das er verdreckt sein könnte. Ich wußte bisher gar nicht das man diesen Glaszylinder herausnehmen kann :lala5:lala5 also ausgebaut und das Ding ist so verdreckt ( Hellbraun ,Baige ) der kann gar nicht mehr funktionieren...... Asche auf mein Haupt - ich wußte aber wirklich nicht das man den herausnehmen kann. Nun die Frage, wie bekommt man den wieder sauber???
20160617_165355.jpg 
Bitte schimpft nicht so heftig mit mir :hehe5
 
Drei Wochen alt? :cool1

Putzen halt. :lach2
Damit kenne ich mich leider aber gar nicht aus, ich habe zum Glück eine fleißige Frau.


Gruß Carsten

PS:
Klobürste ...
Man die Röhre ist drei Wochen alt!!!!! :mad::wand:zufrieden2 Womit???? Ich bekomme das nicht ab :lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten