Meine Teichdoku mit Videos 2016

Hallo Zusammen,

war heuer nach Jahren wieder mal auf der Interkoi. Habe mit meiner Kamera ein paar Impressionen eingefangen, für alle die nicht kommen konnten!


View: https://www.youtube.com/watch?v=58UJB3hK474


Alles in allem eine gelungene Messe, auch wenn das Angebot an Händlern zurückgeht. Alles unterliegt einem Wandel der Zeit, und das Internet macht Messen scheinbar immer weniger interessant. Aber auch der Handel selbst unterliegt einer starken Änderung, sei es durch Auktionen oder Internetplattformen wo man dann Waren günstiger ersteht als auf einer Messe. Und eigentlich sollte es so sein, dass ich auf einer Messe einen Preis bekomme, den ich sonst nirgends erhalte. Ich denke das würde die Messe auch für den Besucher wieder interessanter machen, und auch das Geschäft von so manchem Händler ankurbeln.

Da wir schon so weit gefahren sind, haben wir auch bei 2 Händlern vorbeigeschaut. Samstag vor der Interkoi waren wir bei Koi Corner - Ralf Kanther. Supernetter Kerl mit dem man stundenlang über Koi und Koihaltung reden könnte. Er verfolgt auch eine sagen wir mal "eigene" Philosophie was Filterung anbelangt. Das es funktioniert zeigen seine Becken, aber am Besten ihr macht Euch selber von der Sache mal einen Eindruck - daher hier ein paar Impressionen seiner Verkaufsanlage:


View: https://www.youtube.com/watch?v=qZHbROE9-0U


lg
Roland
 
und das Internet macht Messen scheinbar immer weniger interessant
Wenig interessanter macht aus meinen Augen nur, das ich wie bestimmt viele nicht ständig neue Fische oder Technik kaufen will/ muss. Da es auch nicht wirklich was neues gibt.
Dazu kommt das teilweise die dort angepriesenen Fische, alleine schon durch den Stress stark angeschlagen sind und oftmals danach noch Stundenlang im Auto oder sonst wie durch die Gegend transportiert werden, was ihrer Gesundheit und der danach folgenden Zufriedenheit der Kunden oftmals nicht zu Gute kommt.
Dann wie schon von dir erwähnt der meist höhere Messepreis, welcher aber anderer Seits verständlich ist. Da so eine Messe für den Händler relativ viel kostet. Diese Ausgaben müssen ja auch wieder eingespielt werden.
Aber trotzdem schöne Bilder :oki
 
Er verfolgt auch eine sagen wir mal "eigene" Philosophie was Filterung anbelangt.
Screenshot_2016-04-28-18-02-52.jpg  Find ich sehr gut !!! Er hat halt den Platz für , siehe Bild , definiert ! Ich denk auch , er händelt es mit dem Wasserwechsel auch eher ????? So ! :)
Sein Aussenteich , hat er da noch ein radikaleres Filterkonzept ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten