Moin... ( Erins Teich mit Haus )

Totto, Erin,

ihr seid doof!:grrr

Jetzt sowas mir den doofen Schwimmpflanzen zu schreiben.... Nicht winterfest und so, und von wegen irgendwie drinnen überwintern.....:bruell

Da fiel mir ein, wäre doch schön so bei ebay Kleinanzeigen ein kleines Becken zu besorgen, ins Wohnzimmer zu stellen, und da die Dinger drin schwimmen zu lassen, so ohne alles...

Jetzt bin ich da gelandet:
aqua.JPG 
450l, 1,50 breit, komplett mit Besatz...

Ruf ich an, oder ruf ich nicht an.....:grrr

Mist...
 
Hehe....:D

Was für ein Besatz ist denn drin? Und was soll der Spaß kosten?
Ach....kann nie schaden für drinnen auch noch was zu haben :ach
 
Ruf ich an, oder ruf ich nicht an.....:grrr

Mist...
Kommt auf den Preis an und was für einen Besatz. Über 1 Euro pro Liter würde ich nie gehen.
Je größer desto weniger Aufwand hat man damit.
8-10 cm feinen Kies (1-2 mm)ist schon die halbe Miete damit es funktioniert. (Bakterien im Kies)
In dem Becken auf dem Bild ist nach meiner Meinung zu wenig.
Fußbodenheizung mit so Heizschlangen macht Sinn bei der Größe.
Persönlich ist mir ein leeres Becken mit allem Zubehör immer lieber.
In den Kleinanzeigen findet man so was zum Teil für umsonst, nur damit es aus der Bude raus kommt.
Weil keiner mehr Lust hat sich darum zu kümmern. Besitzer verstorben ist oder etc.
DSCF0005 geschnitten.jpg  Das sind auch 450 Liter.
 
Naa ihr Beiden,
jaa ich hatte ja mal früher auch so ein 450 l Teil, allerdings eigentlich mehr Pflanzen, und nur ein paar Zebras, Guppys und ein paar Skalare...
Das hier soll 200 Euro kosten mit Filter und Unterschrank...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aquarium-450liter-150-x-60-x-50/532635428-138-5415
Geht eigentlich, aber habe grade geschaut, es ist zu gross, Glück gehabt....:oki
Aber es gibt ja auch kleinere....:zwinker
Totto, das sieht richtig gut aus...., schee....
 
So ein kleines Becken hat doch fast überall Platz, ein bisschen Kies oder Sand, für die Optik noch ein paar Pflanzen rein, Licht drüber und dann überwinterst du deine Schätze....wenn es dir zu langweilig wird, setzt du noch ein paar bunte Schnecks rein und vielleicht noch Garnelen. Sieht gut aus, braucht keine Technik und macht kaum Arbeit ;)
Da würde ich einfach das nehmen was dir am günstigsten vor die Füße läuft und größentechnisch noch ins Haus passt:)
 
Moin Erin,
ja das definitiv...
Evt. nehm ich auch nur einen Maurerkübel und stell den irgendwo ins Büro...:) Hoffe nur denen wirds nicht zu warm....
Unabhängig davon überlege ich aber immer noch, ein "normales" Aquarium ins Auge zu fassen...
Zum Glück ist diesen Monat das Geld schon alle bzw. verplant, und bis dahin hat sich das hoffentlich wieder gelegt....;)
 
Zum Glück ist diesen Monat das Geld schon alle bzw. verplant, und bis dahin hat sich das hoffentlich wieder gelegt....;)
Schau dich in den Kleinanzeigen um.....manche sind schon froh wenn einer das Teil nur aus der Bude räumt.

Zu verschenken:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aquarium-120x60x60-mit-unterschrank/534905434-138-20424 bisschen mit Silikon nachflicken, Thesastreifen und Auqa-Silikon ca. 15 Euro

oder wenn du was für den Keller brauchst...750 Liter da past auch ein Koi mal ein paar Tage rein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aquarium-720l-zu-verschenken/534218681-138-8262

oder wenn es etwas mehr sein darf 9 Becken mit 420 Liter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grosse-aquarienanlage-zu-verschenken/524766100-138-4542



Aber ich habe nix gesagt.:lala5
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps....man gut, dass die Anlage nicht bei mir ums Eck steht :lala5

Allerdings habe ich heute den Grundstein für ein großes Becken gelegt, aber dazu später mehr...

Wir haben heute Teichfolie gekauft, allerdings beschlossen, dass wir dann doch erst nächstes Jahr den Teich reparieren, nach ausführlicher Beratung mit den Teichbauern. Ich werde die Löcher vorerst abdecken und dann haben wir halt ein paar Zentimeter weniger an Wasserstand. Die Ufermatte kommt allerdings noch dies Jahr dran, wenn sie denn bald kommt.
Heut Vormittag habe ich die Goldraute ausgebuddelt, muss allerdings noch weggeräumt werden....immerhin sind keine weiteren Beschädigungen zum Vorschein gekommen :)

image.jpeg  image.jpeg 
 
Die Ufermatte ist da :) Habe ich mir ganz anders vorgestellt, bin aber begeistert, tolles Material :like: Unser Schornsteinbauer war auch ganz angetan, der hat nämlich auch einen Teich und weiß nicht, was er mit der Folie machen soll.
Heute werde ich das nicht mehr schaffen, muss ja noch Holz gesägt werden, aber vielleicht kann ich schon mal was vorbereiten.
Unten auf den freilegen Flächen ist mittlerweile etwas Holz gelandet, mache nachher mal Fotos ;) So langsam nimmt es Gestalt an...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten