Nano Becken

Damit wird sie die roten Tigergarnelen meinen, sind weiß mit roten Streifen.
Sieht man auf Ihrem ersten Bild.
Nach meiner Meinung sind das nicht so gut durchgefärbte Männer......

Um den Stamm rot zu halten sollte man, wenn möglich die aus sortieren.
 
Meinst du die Red Sakura?
Das ist eine andere Art (Neocardina)..
Haben nichts mit der Tigergarnele zutun.
 
Ich habe mir auch Gedanken gemacht ein paar Putzer herzuschenken und stattdessen Garnelen ins Aquarium zu geben. Vertragen sich Garnelen mit Dornaugen, Netzschmerlen, Prachtschmerlen, ... ( Guppys, Neons, Mollys... ist kein Problem, jedenfalls in meinem ersten Aquarium ) ?
 
Was verstehst du unter Red-Tiger ? Die Männchen die nicht richtig ausgefärbt sind ?
Nur keine Aufregung. Namen sind doch Schall und Rauch:lala5.
'Echte' Red Tiger gehören zur Gattung Caridina....würde mich wundern, wenn ich die plötzlich im Becken hätte (obwohl: die Blue Topas sind ja auch alles andere als reinerbig....war der gleiche Händler:kopfkratz). Aber sie sehen genau so aus...und das reicht mir - bin ja kein Züchter:engel2.
Deshalb kommt Selektion (ein schreckliches Wort) auch nicht in Frage. Wohin sollte ich sie (außer in's WC:argh) auch selektieren. Noch mehr Becken gehen nicht:lala5. Für mich ist die Hauptsache, dass sie sich wohlfühlen (...und wenn sie dabei auch noch gut aussehen - um so besser:nett).

@Ralf
Ich hatte mich schon darüber gewundert, dass man die Bees in unserem Leitungswasser so einfach halten kann....aber da sieht man mal wieder, was einem im Laden so alles erzählt wird:motz. Du hast ja seinerzeit ungef. 14 Tage mit dem Besatz gewartet...länger war's bei mir auch nicht.

Du weißt ja wo ich wohne. ;).
petra
 
Vertragen sich Garnelen mit Dornaugen, Netzschmerlen, Prachtschmerlen, ...
Garnelen vertragen sich mit allen anderen Wasserbewohnern.....nur die anderen nicht wirklich mit ihnen:lala5. D.h., sie werden gerne gefressen und deshalb ist die Vergesellschaftung mit Fischen nur mit einigen Arten sinnvoll (und mal ehrlich gesagt: auch das zweifele ich an. Auch ein Guppy frisst gerne mal eine Minigarnele - solange sie noch in sein Maul passt).
petra
 
Hallo Petra,

wenn deine Garnelen bereit zur Abnahme sind komm ich gern auf dein Angebot zurück.
Wie schon geschrieben ist eine Einsame noch im Becken und flitzt putzmunter umher.
Finde das schon erstaunlich wie deine Garnelen sich entwickeln und vermehren, Hut ab.

MfG
Ralf
 
Danke Ralf,
dabei tue ich eigentlich nichts Besonderes dafür. 1x wöchentlich Teilwasserwechsel (~ 30%), 2x in der Woche Futter und ein Walnussbaumblatt (aus unserem Garten, getrocknet) pro Woche. Wasserwerte messe ich schon länger nicht mehr;).
Aber wir sehen uns dann ja mal bald:).
petra
 
Guten Morgen Petra,

kannst du mal ein Foto von der Gesamtansicht machen?
Würde mich interessieren wie sich das Gewusel in der Totalen macht:boah.
Sieht bestimmt cool aus, ein Becken voller großer und kleiner Garnelen:like:.
Meine eine muss ich immer suchen :heul5.

MfG
Ralf
 
Hallo,
Fotos können lügen:lala5.
Das 'Gewusele' herrscht nur an der Futterstelle - kurz nach der Fütterung. Die Kerle sind lernfähig;)...sobald von oben die kleinen Kügelchen reinfallen (ich nehme immer die gleiche Stelle), sind sie da:).
Ansonsten sieht es so aus:

P1050314_1168.JPG 

Kein Gedränge...aber sie sind da...und die Kleinen sieht man auf dem Foto noch fast gar nicht:D.

Dafür habe ich bei der heutigen Fotosession mal das Glück gehabt, eine werdende Mama fotografieren zu können. Bei den Red Sakura geht das nur sehr schlecht, da sie nicht durchsichtig sind. Meine Blauen sind es zumindest teilweise (sollten es eigentlich nicht sein....ich ärgere mich immer noch - die waren wirklich teuer:argh)....aber so kann ich wenigstens die Babys an der Mama fotografieren:engel2.

P1050304_1167.JPG 

petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten