Neubau Siebfilter

AW: Neubau Siebfilter

Hi Helmut,


Jepp, hoffen wir mal das die Temperaturen aber nich ganz so schnell runter gehen.........

Wollte Morgen noch eben die 1te Filterkammer mit Hel-X bestücken...............

Und so'n paar Bakkis sollen sich da dann auch noch ansiedeln..........
 
AW: Neubau Siebfilter

Servus Olaf

Wo siehst du das Problem :kopfkratz

So schnell wird`s ja doch nicht gehen,
aber die "Hauptvegetationszeit" is vorbei.

Das kannst drehen und wenden wie du willst :(

Die Baki`s stellen die "Tätigkeit" erst bei 8°C und darunter ein. Also Helix rein und abwarten.

Wird schon schief gehen :oki (Ösi-Ausdruck = alles wird gut)

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Neubau Siebfilter

Hallo Olaf,

als sehr feinen Filter kenne ich aus der Aquaristik nur dieses feine Filtervlies von Eheim und Co.
"Igel" hatte mal danach gefragt: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/6458

Aber ob das Verfärbungen rausholt - ich bezweifle es...
Bei mir (Aquarien) holt es die sehr feinen Partikel raus, vielleicht waren das bei Maik auch nur winzige Partikel und keine Farbstoffe. :kopfkratz
 
AW: Neubau Siebfilter

Hi Leute,


So langsam macht mir mein Selbstbau Siebfilter richtig Freude..........:oki

Habe den jetzt mal 36 Stunden ohne jegliche Reinigung durchlaufen lassen und der Dreck sammelt sich so ziemlich auf der Siebmitte..........:like:

Siehe Hier.......


So,

Annett schrieb:
Bezüglich Farbe: Stört das wirklich so sehr?

hab nochmal ein paar Bilder gemacht................

IMG_5914.JPG 

IMG_5916.JPG 

Wenn ich jetzt bedenke, das das hellgelbe bei den Koi eigentlich weiß sein sollte...............:(

Aber beurteilt das doch mal selbst........

Ich finde das jedenfalls nicht so schön..................:boese
 
AW: Neubau Siebfilter

Hallo Olaf,

ich könnte mir vorstellen, dass man mit Aktivkohle die Verfärbung aus dem Wasser bekommt.
 
AW: Neubau Siebfilter

hi olli,
google dich mal zum birmfilter oder enteisungsanlage.
gruß uli
 
AW: Neubau Siebfilter

Hi Leute,

der Siebfilter läuft immer noch ohne jegliche Wasserreinigung.........:like:

Die Algenwurst muß ca. alle 2-3 Tage abgenommen werden..............:D

Ich denke mal, ich hab mir den passenden Siebfilter für meine Anlage zusammengezaubert...............:smile


Übrigens ist er logischer weise noch nicht einmal übergelaufen...........:oki

Ich denke mal, den Überlauf kann ich mir diesmal wirklich sparen........:jaja
 
AW: Neubau Siebfilter

Servus Olaf,
freut mich das du es mal wieder geschafft hast das ich total neidisch bin, auf deinen neuen VF!:heul :heul :heul

Viel Spaß damit und hoffe das du jetzt wieder mehr Zeit hast um dich am Teich zu erholen!

:oki :oki :oki
 
AW: Neubau Siebfilter

Hi herbi,


da werd ich ja richtig verlegen........................:oops:

Danke für die Blumen.......;)

Und, ja jetzt hab ich wieder mehr Zeit die ich schön am Teich verbringen kann, aber leider geht die Saison ja doch so langsam zu ende...........:grrr


Und so siehts aus wenn man 'ne Woche fast nix am Siefilter macht..............

IMG_5927.JPG 

Aber das beste ist, da läuft am Siebfilter nix über, 'nen Überlauf kann ich mir da wirklich sparen.....................:D

PS: Aber wie du schon sagtest herbi, da ist hier im Forum einfach zu wenig Resonanz..................:rolleyes:
 
AW: Neubau Siebfilter

N'abend,

da ist hier im Forum einfach zu wenig Resonanz..................
also sooo kann man das wohl nicht stehen lassen.

In diesem Thread: 38 Antworten, 1.313 Hits...
Im ersten Siebfilterthread: 29 Antworten, 1.773 Hits
Im "Wie Filter bestücken..." 72 Antworten, 1.967 Hits

zu wenig Resonanz?? :wunder
Vergleich mal die anderen Themen im Technikbereich mit Deinen. ;)

Was erwartest Du von den Usern? Schulterklopfen von allen Seiten?
Derzeit baut anscheinend keiner einen "Siebfilter".... und es kamen doch schon von allen möglichen Seiten zustimmende oder Hinweise gebende Beiträge, oder etwa nicht? :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten