Neubau Siebfilter

AW: Neubau Siebfilter

hallo detlef,

ist es wirklich ein 70er flansch:kopfkratz oder ist es ein 75er flansch.
normal kommen auf flansche von der größe keine schläuche drauf.:kopfkratz

wenn das wasser drucklos ablaufen kann, dann kannst du regenrohe nehmen.
 
AW: Neubau Siebfilter

Hi Detlef,

du musst eh erst ein Stück Rohr in den flansch einkleben. ;)

Die haben nämlich immer den Muffendurchmesser. :lol

Beim 50er müsste das dann 2" sein.......... oder :kopfkratz

Beim 70er :ka

Aber der 70er ist eh 'n 75er..... ;)
 
AW: Neubau Siebfilter

da isser wieder
heißt also alles in ht rohr ?
alles verkleben, oder reicht dann das dichtgummi im rohr
gruß detlef
 
AW: Neubau Siebfilter

Hi!

HT-Rohr besteht aus PP und lässt sich mit NICHTS verkleben!!

Du brauchst PVC Rohre um diese mit den Flanschen verkleben zu können.
Bei 50 und 75 schaust im Schwimmbadbedarf nach einem Reststück, bei 110 ein KG-Rohr nehmen.
Verkleben mit Innotec Adheseal.

Auf eigene Verantwortung kannst du aber auch mit Innotec ein HT Rohr in den Flansch setzen. Dabei fungiert das Innotec aber als Dichtung und nicht als Klebstoff.
Ich hab es bei einer Verbindung so probiert, mal sehen wie lange es dicht bleibt.


Danach gehts mit den Steckmuffen mit Gummidichtung weiter, nicht verkleben!

MfG,
Peter
 
AW: Neubau Siebfilter

Hallo,

Olli mit was hast du die Plexiglas scheiben an die wände geklebt?

und wo kriege ich so eine kiste her, ich suche und suche und suche aber finde nix gescheites, brauche eine breite von 45cm minimum da ich meinen biotron uvc vorschalten will
 
AW: Neubau Siebfilter

Hi thasse,

mit Innotec und PVC Winkeln 2,5x2,5cm und zusätzlich mit Edelstahlschrauben fixiert..... :oki

Versuchs mal bei 3...2....1....meins mit Auer Boxen

Oder guck mal gleich hier.......;)
 
AW: Neubau Siebfilter

Hallo Olli,

von welchem Hersteller hast Du die Kiste ohne Tragegriffe erhalten. Ich kenn die Kisten nur mit zwei Aussparungen für Tragegriffe, die natürlich nicht wirklich praktisch sind.

Gruß,
Peter
 
AW: Neubau Siebfilter

Hi Peter,

öhem, Hersteller weiß ich nicht..... :lala

Wie schon irgendwo am Anfang des Threads geschrieben, hab ich die Kiste von 'nem Arbeitskollegen geschenkt bekommen....... :oki

Hast dir denn schon den Link in #67 angeschaut :kopfkratz
 
AW: Neubau Siebfilter

danke oli, das wird ja dann schon gut auf die 30 euro zugehen für eine kiste

habs jetzt mal mit ner mörtelkiste 90l und teichfolie wegen der weichmacher probiert, bin aber noch am werkeln dran
12.JPG 

14.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten