Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung

Klempner Krankheit!
Tipp für den Rücken : Setze dich in deinem Auto und mach die Sitzheizung so lang an bis du die Wärme durch dringend fühlst.
Die Wärme entspannt die Muskeln und das Fahren ist wie etwas Massage.
Ich habe zusätzlich eine Holzkugelmatte für die bessere Massage auf dem Sitz.

Gute Besserung!
 
Ich habe noch immer keine Lösung zur UVC, ich favorisiere eine Tauch UVC ich kann die Leistung auf ein oder auch zwei Geräte aufteilen. Teichvolumen = 130 m³ Fördermenge 10 - 18 m³ /h

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Hat keiner eine Tauch UVC, oder mag mich hier keiner? :kopfkratz
 
Hat keiner eine Tauch UVC, oder mag mich hier keiner? :kopfkratz
Doch doch Roland und um es dir zu Beweisen Fang ich schnell ein paar Goldfische und bring sie dir vorbei.
Zum Thema Tauch UVC. Ja die hab ich liegt fein säuberlich verpackt in der Original Verpackung.
Ist eine kleine von Genesis.
 
oder mag mich hier keiner? :kopfkratz

Doch, doch Roland!
Die Formel für eine UVC ist Teich Volumen x 3.
Ist jetzt aber die Frage ob du soviel UVC - Kraft für den Schwimmteich überhaupt brauchst.
Habe mal zurück geschaut und musste feststellen das @teichinteressent die Frage schon in Beitrag 7 beantwortet hat.
Wird der Fluß durch die Filter nun erhöht?
 
Ich habe 2 Ausgänge vom TF zur Biokammer. Pro Ausgang habe ich 1 80Watt Amalgam Tauch UVC ( Wagner Green ) per UVC Reaktor ( aus KG ) .
Mein Wasser ist super klar bei 85m³. 2 regelbare Rohrpumpen a 35.000l/h, am Ende der Biokammer, pumpen das Wasser zurück in den Teich. Allerdings ist mein Besatz noch recht überschaubar und der Teich läuft erst seit Anfang August mit dem Setup.

Anfang Oktober habe ich die UVCs ausgestellt und Wasser wurde trüber...Also wieder an und nach 3 Tagen wieder klar.
Egal ob 100% oder 50% Pumpenleistung, die UVCs funktionieren gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten