Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Projekt 2010 - unser Teich!

... so manchen WE-Nachmittag schon am Teich gesessen, die Kamera im Anschlag,
auf Libellen wartend....
Festgestellt, dass es in diesem Jahr deutlich weniger Libellen hat,
die 'blaugrüne Mosaikjungfer' habe ich gerade 1x gesehen.
Dafür flog mir dieses Pärchen vor die Linse und ich freue mich, dass ich es 'einfangen' konnte!
 
Der Wahnsinn, Eva-Maria!
Vielen lieben Dank, ein schönes Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch ins neue Jahr!
 
Moin zusammen,
der Teich lässt sich insgesamt gut an in diesem Jahr, meine EM-Kuren zahlen sich augenscheinlich aus.
Die Fische sind agil & fröhlich, den UW-Dschungel mussten wir bereits etwas lichten.
Shubunkin & Sarasa schauen klasse aus


... und die langjährige Teichpolizei ist auch richtig fit!
 
Richtig schick, die Jungs im Dienst
Deine Mohnsamen und Stockrosen keimen bereits, ich freu mich schon aufs Einpflanzen
 
... den kleineren der beiden 'Pflanzenfilter' haben wir uns auch mal vorgenommen,
Dunnerkiel... einen ca. 30 cm dicker Wurzelwust von Wasserpflanzen haben wir ausgehoben.
Pflanzen geteilt, verkleinert, vieles an den Nachbarn abgegeben, der sich gerade einen Pflanzenteich anlegt,
und natürlich auch selber wieder was eingesetzt... es war 'ne ordentlich schweißtreibende Geschichte..
Ausgangssituation


mit Hebel und Spaten vorsichtig zugange, die Schale soll ja heile bleiben


dann konnten wir mit vereinten Kräften endlich die 'Matte' raushieven


Ordentlich gestunken hat das Zeug!
DAS war der Inhalt der 250l-Teichschale


... sauber gemacht, Wasser aus dem großen Teich einlaufen lassen und neu bepflanzt


Paar kleine Posthörner mit eingesetzt, klitzekleine Turmdeckel waren noch drin...
 
... wie schön Ida!!
An den Mohnsamen wirst Du hoffentlich noch dieses Jahr Deine helle Freude haben!
 
Ei, da habt Ihr ja ein wahres Monstrum an Wurzelware herausgescheppt!
Und die Belohnung: glasklares Wasser und wieder Platz für die Pflanzen.
Ich bin gespannt, wie sich der Mohn entwickelt. Deine Pflanzen sind ja ein Traum!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…