Sauberes Wasser durch Ionisierung so funk der I-Tronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow... DAS war jetzt aber mal deutlich und direkt...
MEINE Stimme hast Du nun endgültig, wenn's um die Wahl zum Vorstand der Apotherkerinnung geht, Eugen :D

aber wenigstens hast Du's jetzt so erklärt, daß das Teil auch nicht-Apotheker nun nicht mehr kaufen würden ;)

lG
Doogie
 
Hallo,

also auch von mir ein paar Worte zu dem Gerät, da ich es kenne - aber nicht selber im Einsatz habe.

1.) Die unschädliche Konzentration von 0,03ppm Kupfer wird nur eingehalten, wenn ein PH-Wert von über 7,5 im Teich besteht, darunter besteht die Gefahr einer höheren Konzentration!

2.) Das Gerät funktioniert und bei denen wo ich weis, daß es im Einsatz ist sind die Teiche auch Fadenalgen frei, aber man sollte beachten, (dies ist jetzt eine offizielle Info von Velda an die Händler) daß das Gerät 24h laufen und mit Wasser versorgt werden sollte. Optimal sollte das Wasser nicht durch einen Filter laufen, besonders nicht wenn dieser Aktivkohle enthält, da diese einen Teil des Kupfers wohl wieder binden kann.

3.) Durch die Spannung, die zwischen den Elektroden angelegt wird um die Ionisation zu erreichen, kann es sein, daß Fische für die ersten Tage verstört reagieren, da Sie die Spannung fühlen können. Danach sollen Sie sich angeblich daran gewöhnen und sich nicht mehr gestört fühlen. Naja, Lärm gilt bei uns Menschen als Streßfaktor und Krank machend - und bei Fischen? Wurde bisher nicht untersucht, somindes meines Wissens.

4.) Bisherige Erprobungen der Firma Velda haben bisher noch keine Auswirkungen auf größere Teichpflanzen und Fische ergeben. ABER es wurde bei einem Versuchsfisch nachgewiesen, daß sich das im Wasser befindlichen ungebunden Kupfer, welches nicht von den Pflanzen angelagert wird, sich in Fischen nachweisen läßt!

5.) Die durch Kupfer abgetötet Algen nehmen keine Nährstoffe mehr auf, wohin nun, das Wasser wird grün also auch noch ein UVC-Gerät (steril wird der Teich) - was Fressen dann eigentlich die Fische????


Fazit für meine Person:

Persönlich nutze ich die "Zen-Übung" alle ein bis zwei Wochen die Fadenalgen aus meinem kleinen Teich abzufischen und so überflüssige Nährstoffe in gebundener Form aus dem Wasser zu entfernen. Das ganze erachte ich als absolute Entspannungstherapie und habe so auch die Aufgabe mich regelmäßig mit meinem Teich zu beschäftigen.

Das Gerät empfehle ich denen, die entweder sagen, okay ist mir egal Hauptsache ich kann das Problem der Fadenalgen, die mein UVC-Gerät nicht erwischt loswerden. Damit können Sie somindest kurzfristig weniger Schaden an Ihren Pflanzen und Fischen anrichten, als mit allen Chemiekeulen (egal ob Oase, Heissner, Velda, Söll usw...). Leider sind dies eine ganze Menge Menschen (bitte es soll sich niemand angegriffen fühlen), aber ich höre meinen Kunden im Handel zu bzw. wenn man Gartenmöbel ausliefert sieht man auch mal den Teich im Garten eines Kunden und wie sieht es somindest hier in der Region aus???????

100 Goldfische 10 Kois und einen Teich mit 1000-2000L und täglicher Fütterung von 500 gr Futter (okay ist übertrieben, aber es stimmt bald wirklich).

Die Besitzer solcher "überbesiedelten Teichplattenbauten", haben häufig nur zwei Fragen a.) Was muß ich in meinen Teich kippen damit er klar wird, bzw. ich habe gehört da gibt es Filter mit Licht? b.) Ich habe dauernd einen schleimigen Belag auf meinen Pflanzen und alle paar Tage hole ich aus meinem Bachlauf bzw. Teich 1m lange grüne Dinger, was kann ich dagegen tun?

Erklärt mal solchen Leuten
a.) weniger bís keine Fische in dem Teich
b.) mehr Pflanzen (ich habe doch schon eine Seerose)
c.) kontrolliert Eure Wasserwerte bzw. bringt Wasser mal hier her.
d.) Fisch Laub aus den Teichen, macht den Grund sauber
e.) Wenn Schlammsauger, bitte das Schmutzwasser nicht zurück in den Teich, sondern an die Blumen oder sonstwohin - aber dann muß ich ja auffüllen
f.) Nein, sie brauchen nicht jedes Jahr mit dem Hochdruckreingier Ihren Teich sauber zu machen....
die schauen Euch an wie als währt Ihr der letzte Mensch auf Erden... bedanken sich und gehen - teiweise ab in den nächsten Baumarkt - Mittelchen kaufen, da man ja Ihnen nichts verkaufen wollte....

Also bietet man Ihnen ein "sichere" Möglichkeit an I-Tronic.

Okay, nicht alles zum Topic aber ich hoffe es kommt etwas rüber. Das Ding funktioniert. Jeder der seinen Teich natürlich halten will, sollte lieber auf Lösungen von Mutter Natur setzen bzw. selbst Hand anlegen.

Allen anderen .........

Gruß

Michael
 
Zwei Dinge aus den bisherigen Beiträgen halte ich für bemerkenswert:

Eugen schrieb:
Entweder das Gerät erzeugt einen max. Cu-Gehalt von 0,03, dann lachen sich die Bakterien und Algen vielleicht tod.
Oder das Gerät erzeugt mehr, dann werden LANGFRISTIG auch Pflanzen und andere Teichbewohner geschädigt.

Genau darüber hatte ich ja auch schon nachgedacht.

Und dann die Bemerkung von Doc_Virus: "Damit können Sie somindest kurzfristig weniger Schaden an Ihren Pflanzen und Fischen anrichten, als mit allen Chemiekeulen (egal ob Oase, Heissner, Velda, Söll usw...). " Das sollte man auch nicht unterschätzen. (Übrigens, Doc: Habe Deine Bemerkungen süss/säuerlich grinsend und zustimmend helesen).

Dass aber eine Zeitschrift sich derart gegenüber ihren Werbekunden äussert, besagt doch schon einiges, oder ?

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo TROX,
danke für deine Antwort, was du da gepostet hast, ist ja das Original dieser Firmahomepage. Was waren da für Luschen am Werk !! Was die da betreiben ist "Bauernfängerei" !
Aber bitte, soll sich jeder sein Bild machen und wer meint mit diesem Gerät hat er die Algen im Griff, bitte schön !! Ich bleibe bei meiner Aussage
Nice Sunday, Eugen
 
Hallo Eugen

Zitat:
An Paul : Lieber die Anrede vergessen,als solchen MÜLL ins Forum zu stellen !
TROX hat übrigens als GAST, nicht als Mitglied gepostet. Von wegen Mitglieder unqualifiziert niedermachen.
Zitat ENDE

Eugen für mich bist du ein Mensch mit dem man nicht diskutieren kann.Vor allem, wenn man nicht deiner Meinung ist.
Eugen ich glaube nicht das ich Müll ins Forum stelle.Kannst du nicht anders,.. als gleich persönlich die User anzugreifen.
Versuch doch mal so zu antworten wie Doc-Virus, der sagt auch alles nur in der richtigen Form.
Warum moserst du mit Trox, weil er eine Werbeseite über ein Gerät ins Forum zur Diskussion gestellt hat.
Dein“ Pseudowissen“ ist doch auch nicht angeboren, oder .Hast dir doch auch alles angelesen egal wo.
Oder hast du das Wissens-Dogma? (nur Eugen hat den Stein der Weisen)
Noch eins, bei deiner Aufzählung:.. erst kam Trox, dann nichts mehr und dann kommt Paul…
Ich kenne Trox nicht, und gepostet habe ich, weil auch ich so ein Gerät gekauft habe.
Warum wartest du nicht einfach die Ergebnisse der User die diese Velda Geräte einsetzen ab.
Oder ist es in diesem Forum Pflicht Deiner Meinung zu sein

Paul

Ach noch was, es scheint bei dir einen großen Unterschied zwischen Gästen und Mitgliedern zu geben (Gäste gerade mal geduldet, Mitglieder das absolute" Eugen "Fachwissen)
Möchte dann lieber "Gast" sein. :eek:
 
Hallo Paul,
habe ich geschrieben,dass du MÜLL ins Forum gestellt hast ??
Oder bist du vielleicht doch TROX oder KEINER. Ich finde halt, man sollte sich auch outen. Werde demnächst meine Beiträge auch als Gast schreiben. Gäste wollte ich nicht und werde ich nicht als "Menschen zweiter Klasse" behandeln. Dass du mich nicht liebst, habe ich schon bemerkt, jedoch was juckts den Mond...
Soviel zum Thema. Und TSCHÜSS !!! :rolleyes: :snoopy:
Eugen
 
Hallo Eugen
Lesen kannst du auch nicht,vor allen Dingen nicht, das was du anderen schreibst,also nur für DICH
Wenn schrift zu klein, sag es, ich machen groß

Verfasst am: Sa Jun 28, 2003 13:33 Titel: Meine Meinung

Hallo TROX, falls du noch da bist ! Bitte verrate dem interessierten User die Quellen deines Berichts. Mich würde interessieren,wer einen derartigen Unsinn verbreitet. Einige Beispiele aus deinem Elaborat : 1. "Silbersulfat wird üblicherweise verwendet... " Sulfat schon mal gar nicht. Bei offenen,schlecht heilenden Wunden verwendet man ein Silberalbuminat. Silbernitrat wirkt adstringierend und denaturiert Eiweiss. Silbersulfat in die Augen von Neugeborenen ist eine SCHWERE KÖRPERVERLETZUNG Früher gab man "Silberpuder" auf den Nabel zum Abheilen. 2. "Kupfer und Silber greifen den Schwefel an,der Spuren von Aminosäuren enthält..." So einen unqualifizierten Blödsinn würde nicht mal BILD schreiben !! 3. "Cu- und Ag-Ionen schliessen sich mit Algen u. Bakterien zu einer Masse zusammen, ..." Weisst du überhaupt, von was du da redest 4. "gebrauchte Ionen werden entfernt" Selbst die Gänsefüsschen machen die Ausage nicht qulifizierter ! 5. "Die Idee,es Mutter Natur gleichzutun ..." Lass bitte die Natur aus dem Spiel. Ionisierung von Elementen mittels Elektroden ist ein technisch-physikalischer Vorgang. Der hat mit Natur soviel zu tun,wie du von Biochemie Ahnung hast. Noch mehr Beispiele ?? Ich glaub das reicht ! Soviel Unsinn bringt die User des Forums nicht wirklich weiter.

An Paul : Lieber die Anrede vergessen,als solchen MÜLL ins Forum zu stellen ! TROX hat übrigens als GAST,nicht als Mitglied gepostet. Von wegen Mitglieder unqulifiziert niedermachen.
Schönes Wochenende an alle Eugen

Ps. habe es nicht nötig mich hinter nicknamen zu verstecken.
Paul ist und heist auch Paul in allen Foren.
 
...

... na na ihr zwei .... :boese .... ich denke ihr solltet beide eure Meinungen akzeptieren oder sachlich ausdiskutieren, ned übereinander herfallen .... ;) .... das hilft keinem weiter ...
 
Klanheft

Hallo Paul !
Wie komme ich an den Artikel über Kupfer im letzten Klanheft ran ?

MfG Heinrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten