Schwimmteich Desaster

Das Hornkraut oder die guten Bakterien die drin hingen, das Ergebnis ist das gleiche.
Wäre schon ein merkwürdiger Zufall , wochenlang ist es trübe und innerhalb von 2Tagen kannst du zusehen wie er klar wird von oben bis unten und von vorne bis ganz hinten.
 
Evtl auch die Wassertemperatur gefallen und dazu unser Daumen drücken das es schnell besser wird und evtl auch noch kein Badebetrieb die letzten Tage und und und

genau :kaffee

:niceday
 
Hier ist seit Freitag heiss, das kann es nicht sein :wunder
Aber jetzt wo du es ansprichst:jaja die Daumen könnten es gewesen sein :aua
 
Bin immer noch schwer begeistert , wie klar das Wasser geworden ist. Im Moment ist hier eine Wasserläufer aufkommen ohne Ende, abends ist die ganze Oberfläche voll mit ganz kleinen Wasserläufern.
Bei Toom Baumarkt war heute 50% auf alle Wasserpflanzen, konnte ich nicht vorbei gehen
.8F63C986-9085-48E7-B0C7-166A12C77A46.jpeg 305F7978-4E21-49FF-9FDE-EDFC4C759C52.jpeg A3540731-8687-47CB-AA68-3C049060E980.jpeg 
 
191824-f77d693d0b4dbee53b3e48b783c27ac0.jpg
Was hast du für den Spass bezahlt ??
 
Hallo Marion,
ich frag mich ja, ob du mit dem Hornblatt die Daphnien eingeschleppt hast und die dann mit den Algen aufgeräumt haben. Die setzten die Algennährstoffe aber auch wieder frei, da kommen dann die Pflanzen alle grade richtig.

Viele Grüße

Rüdiger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten