Schwimmteich ohne Pflanzen und ohne Technik?

Hier gibt es dazu einen anderen Teich:

View: https://youtu.be/aizkbWxle90

Da sieht das ganze schon ein wenig realistischer aus, bis auf die extrem blühenden Seerosen mit wenig Blättern.
Aber da sieht man ganz kurz auch eine Sand Filteranlage im Hintergrund stehen. Sie dreht ständig die Teiche um den darunter liegenden Mulm auf zu wirbeln. Und vor allem blos kein Trinkwasser dann wird es grün.
Damit erklärt sich dann auch wieder einiges, wie zum Beispiel der PH und CO2 Haushalt sein wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo anz111,

dann zeige uns dochmal ein paar Bilder von deinem 250000 ltr. Teich.
Falls es diesen nicht gibt, kannst Du ja ein paar Bilder aus dem Internet nehmen.
 
@Lion :
Irgendwelche Bilder aus dem Internet?
Da kann er vielleicht diese nehmen, die könnten vielleicht irgendwie passen. :)
LG Carsten

hallo Carsten,
wie anz111 schreibt:

[QUOTE="anz111,
Ich will ja nicht unfreundlich sein, aber genau lesen bildet enorm :lala5[/QUOTE]


ich hatte geschrieben: falls es diesen nicht gibt
Also hätte anz111 einfach den Link mitteilen können.

Danke euch beiden, es macht immer wieder Freude, sich so auszutauschen.
 
:kopfkratz
Na ja, wer so etwas schreibt (und somit jemanden etwas unterschwellig unterstellt):
dann zeige uns dochmal ein paar Bilder von deinem 250000 ltr. Teich.
Falls es diesen nicht gibt, kannst Du ja ein paar Bilder aus dem Internet nehmen.
Der muss dann auch mit entsprechenden Reaktionen leben können.

Diesbezüglich fand (und finde) ich meine Reaktion nicht so sehr unfreundlich.


LG Carsten

PS:
Oliver hat hier im Thread nirgendwo behauptet, dass dies ein Video von seinem Teich ist.
Das meinte er mit "genau lesen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht es hier aber immer noch nicht um den Teich von @anz111 sondern um den oder die Teiche aus dem YouTube Kanal.
Also alle wieder ruhig hin setzen ein
:kaffee oder auch zwei.
Und mal drüber grübeln, wie sowas funktionieren soll.
Evtl wurde ja dort doch etwas umgesetzt was uns noch nicht bekannt ist.
:wunder
 
:ach
Ach, ich bin so etwas von ruhig, das glaubst Du gar nicht.
Kaffee würde mich nur aufregen. :lol

Teich 1 entfällt aus der Diskussion - zumindest für mich.
Teich 2, der Teich aus dem Link von René, wäre vielleicht mal anschauenswert und man müsste auch mal nach der zufällig ins Bild geratenen Filteranlage schauen.
Zumindest habe ich dort etwas Dreck im Teich gesehen, der scheint also schon ein Weilchen in Betrieb zu sein.

Mal sehen ob ich es schaffe, mir dieses Video 13 Minuten lang anzuschauen.
Wird vermutlich schwierig.


LG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten