Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Konnte ich leider nur durch die Scheibe fotografieren. Ich hoffe man kann es ein bißchen erkennen.
Kleine Maus versucht ganz verbissen, den Deckel vomVogelfuttereimer aufzubekommen.

Dann mußte ich sie verscheuchen, sie fing an, Erfolg zu haben
 
Nichts Ungewöhnliches, von Störchen kennt man das, von Löwen. Ist in der Tierwelt weit verbreitet. Den Nachwuchs des Konkurrenten beseitigen, um Platz für den eigenen zu schaffen.
 
Bei uns wohnt jetzt ein Igel (Festival-Gänger blenden ihre Assoziation bitte aus) unter der Hecke am Holzlager hat er ein Nest gebaut. Ziemlich geräuschvoll der Kerl (oder die Dame), stört sich aber an nichts...derzeit steht dann immer frisches Wasser bereit oder auch mal ein paar Insekten
 
Zum Glück nicht, weiß nicht, ob er eventuell schon Junge hat...muss mich da mal schlau machen. Der wohnt schon seit etwa 2 Wochen unter der Hecke, da war Gott sei Dank kein Wasser...
 
Irgendwie macht es mich langsam stutzig, daß der Jungbussard so oft hier in der Nähe ist.
Ich muß aber durchs Fenster fotografieren, er ist sofort weg, bei der kleinsten Bewegung

Wohnzimmer gegenüber im Wald


Pavillon Sitzplatz


Am Teichrand, nachdem er mit einem lauten Platsch den Rand verfehlt hatte

Ich sehe und höre aber auch die Elterntiere nicht mehr .
 
Wow Jo eine echte Bereicherung in Deinem Garten.
Habe heute ebenfalls einen Raubvogel vor Arbeitsbeginn gesehen der mit seiner Beute (eindeutig Fisch) vom See weg flog.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…