Start Teichbau mit Naturagart Teichfenster

Hallo Schimpjansen,
ich finde das richtig toll, wieviel Mühe Du Dir gibst. Ich habe Deinen gesamten Bau ja mitverfolgt, und bin fürchterlich neugierig auf
neue Bilder.
Wenn Du Deine Koi einsetzen willst, achte bitte auf jeden Fall auf die Wassertemperatur, die sollte nicht mehr als 2 ° Unterschied
zum vorherigen Wasser haben. Der Schock beim Umsetzen kann tödlich enden.
 
Meine Damen und Herren,
es ist soweit die ersten 5 Kois sind eingezogen .Die Fische gehörten meinem Vater und kommen aus einem ca.10000Lieter Teich. Drei sind Orange Schwarz, ein Weisser mit Schwarz und ein Naturfarbener .Die haben schon einige Jahre auf dem Buckel und sind demendsprechend wirklich schon Groß. Es ist eine Freude nach der ganzen Arbeit endlich Fische in dem Teich zu sehen. Sie fühlen sich würde ich denken sau wohl und schwimmen fleissig ihre Bahnen .Die Bilder sind leider erstmal nur mit dem Handy gemacht .Das Wasser ist auch noch sehr trüb.Besten Gruß

IMG_7011.JPG  IMG_7016.JPG  IMG_7017.JPG  IMG_7025.JPG  IMG_7026.JPG  IMG_7040.JPG  IMG_7074.JPG  IMG_7077.JPG  IMG_7078.JPG  IMG_7081.JPG  IMG_7088.JPG  IMG_7101.JPG 
 
:fingerVorm Fenster sind die Fische auch ständig .Wenn wir am Fenster sitzen bremsen die Fische kurz ab und schauen raus ohne Mist .Das ist irre die Fische durch das Fenster zu beobachten. Aber wie gesagt das Wasser ist trüb und die Camera ein Handy. Ich bin jetzt unterwegs und werde aber bald Bilder mit einer guten Kamera machen. Gruß

IMG_7032.JPG  IMG_7035.JPG  IMG_7055.JPG  IMG_7056.JPG  IMG_7064.JPG  IMG_7065.JPG  IMG_7066.JPG  IMG_7068.JPG  IMG_7071.JPG  IMG_7073.JPG 
 
Genial! Glückwunsch!

Überwache am Anfang (und danach eigentlich auch...) die Wasserwerte. Nitrit und Ammonium sind die wichtigsten bei Fischbesatz!
 
Fertig....ist man nie.

Hast Du bereits eine UV eingebaut?
Was macht der Luftheber eigentlich?
 
Mein LH ist ja nicht so gut gelungen da ich den ja mit der druckkammer mit den vielen Löcher gebaut habe. Ich habe im Moment eine 15000 Pumpe am Filter damit funktioniert es mit dem skimmer und BA sehr gut . Aber ich warte bis es Sommer und warm ist und dann baue ich einen LH mit Membrane .Bilder werden folgen . Ich habe noch jede Menge Baustellen an dem Teich auch wenn es keine großen sind . Eine kleine lekasche habe ich auch noch beim Fenster in der Folie .da wird die Firma nochmal nacharbeiten müssen. Bepflanzung muss ich noch was machen und nächsten Sonntag hole ich noch drei kois von meinem Onkel die leben in einem miniteich und müssen daraus ! Dann habe ich 8 kois und das wirds dann auch gewesen sein mit dem fischbesatz. UV Lampe werde ich erstmal drauf verzichten und gucken wie der Teich sich entwickelt .Möchte mich nochmal bedanken bei allen die mir geholfen haben . Ich denke die meisten Tipps habe ich angenommen und der Teich ist gut gelungen. Sicherlich würde ich heute den Teich etwas anders planen . Gruß
 
Das grüne im Wasser sind kleine Schwebealgen, die wesentlich kleiner sind als die Löcher im Siebgewebe.....so ab 1ym.

Die bekommt man nur mit einer UV in Griff.

LH ....versuche es mit einer Bodendruckdose und nicht mit der seitlichen Lufteinsprudelung.
Oder Membran und Trichter.
Deine begrenzenden LH Faktoren werden ggf. Die Baulänge von max. 1,5m und der geringe Durchmesser von KG125 sein.

Zumindest wirst Du zur Zeit mit der Motorpumpe Energie verschwenden.....wenn es nur um den Ausströmer Umbau geht.

Wenn der LH läuft, kann man mit einer zusätzlichen Motorpumpe diese für ein paar Minuten am Tag parallel zum LH laufen lassen zum Rohre spülen.
Probieren...
 
Wie hast Du den Luftheber jetzt gebaut? Mit welcher Luftpumpe betreibst Du diesen? Welche Tiefe hast Du effektiv?

Das ist sicherlich hier alles in dem Thread schon erfasst, aber es sind schon 300 Beiträge...und ich bin zu faul zu suchen...:lala5:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten