Teich Neubau mit Handikap

So wir sind wegen dem bisher echt bescheidenen Wetter leider immernoch nicht viel weiter gekommen.
Aber mittlerweile ist schonmal Vlies in dem Loch (zwar auch noch nicht zu ende befestigt, aber besser als nix).

WhatsApp Image 2021-05-23 at 17.03.46.jpeg  WhatsApp Image 2021-05-27 at 18.59.15.jpeg 

Mal sehen ob es am Wochenende zum ersten Anfang mit dem Folie verlegen/schweißen kommt.
 
Salü
Da ist ja echt viel gegangen. :like:
Super macht ihr das.
Gefällt mir.
Liebe Grüsse
Patrik
 
So der Anfang mit dem Folie Verschweißen wurde gemacht und geht die Tage weiter und mit den ersten Arbeiten für die gaaaaaaaaaanz wichtigen schwebenden Trittsteine :love5 wurde auch angefangen. Zumindesr steht die erste Häfte und wartet darauf mit Beton gefüllt zu werden, damit dann der Rest davon aufgebaut werden kann :zufrieden
Die IBC Container für den Filter sind mittlerweile auch schon da.

WhatsApp Image 2021-05-31 at 21.12.07 (2).jpeg  WhatsApp Image 2021-05-31 at 21.26.02.jpeg 
 
Nabend!
Wie man auf den Bildern sehen kann bin ich dabei die Folie zu schweißen. Eine Frage stellt sich mir grade...
Ich werde den Teich noch nicht so sehr bald mit Wasser füllen und es besteht ja die "Gefahr", dass es die Tage mal regnet. Sollte ich das Regenwasser welches sich da dann evtl. drin sammelt vor dem befüllen durch unsere örtliche Feuerwehr wieder entfernen und das Becken sauber machen oder sollte ich besser das Wasser wo sich evtl. schon Dreck und Algen bilden besser drin lassen? Quasi für den Filter damit der gleich zu Anfang was zu tun hat? :wunder

Grüße Tobi
 
hallo Tobi,
gratuliere zu diesem schönen Projekt.

Nabend!
Wasser wo sich evtl. schon Dreck und Algen bilden besser drin lassen? Quasi für den Filter damit der gleich zu Anfang was zu tun hat? :wunder

Grüße Tobi

Ich persönlich möchte kein dreckiges Wasser im Teich, sauberes Wasser wird von alleine dreckig, darum filterst Du ja.
Falls das Wasser für die Arbeiten nicht stört, dann lasse es bis zum Schluss noch drin, schützt die Folie gegen Tier-
Katzen- Krallen die evtl. Löscher verursachen.
Am Schluss kann man es sehr gut mit einer Wasserschmutzpumpe in Blumenbeete / Garten entsorgen
oder aber mit Feuerwehr.

VG. Léon
 
Als Zusatz für den Beitrag von @Lion :
Dann aber bitte wenigstens eine Styropor Platte ins Wasser schmeißen, damit sich Tiere die reingefallen sind retten können und du sie dann später rausholen kannst.
So ein Kadaver möchte ich nicht im Teich haben ;)
 
hallo Tobi,
gratuliere zu diesem schönen Projekt.
Danke! :love


Ich persönlich möchte kein dreckiges Wasser im Teich, sauberes Wasser wird von alleine dreckig, darum filterst Du ja.
Falls das Wasser für die Arbeiten nicht stört, dann lasse es bis zum Schluss noch drin, schützt die Folie gegen Tier- Katzen- Krallen die evtl. Löscher verursachen.
Am Schluss kann man es sehr gut mit einer Wasserschmutzpumpe in Blumenbeete / Garten entsorgen
oder aber mit Feuerwehr.

VG. Léon

Naja erstmal abwarten wieviel Wasser sich da überhaupt sammelt bis er vollends aufgefüllt werden soll. Ich glaube kaum, dass es so viel wird damit die Feuerwehr anrücken muss um meinen Teich leer zu pumpen. So wie bei uns im Moment die Aussichten sind wird es wohl 2 Wochen erstmal nicht regnen. Aber das kann sich ja jeden Tag wieder ändern!


Dann aber bitte wenigstens eine Styropor Platte ins Wasser schmeißen, damit sich Tiere die reingefallen sind retten können und du sie dann später rausholen kannst.
So ein Kadaver möchte ich nicht im Teich haben ;)

Am Samstag musste ich schon 3 Frösche aus dem Loch retten!
Frosch.jpeg 
Die haben wohl schonmal das Wasser "antesten" wollen um dann festzustellen, dass es nicht nach ca. 10cm Platsch macht... sondern erst nach ca. 1,75m und das nur auf feuchtes Vlies... :rofl
Aber keine Panik den dreien ging es offensichtlich körperlich gut! Keine feststellbaren Verletzungen etc.
 
Danke! :love




Naja erstmal abwarten wieviel Wasser sich da überhaupt sammelt bis er vollends aufgefüllt werden soll. Ich glaube kaum, dass es so viel wird damit die Feuerwehr anrücken muss um meinen Teich leer zu pumpen. So wie bei uns im Moment die Aussichten sind wird es wohl 2 Wochen erstmal nicht regnen. Aber das kann sich ja jeden Tag wieder ändern!




Am Samstag musste ich schon 3 Frösche aus dem Loch retten!
Anhang anzeigen 225290
Die haben wohl schonmal das Wasser "antesten" wollen um dann festzustellen, dass es nicht nach ca. 10cm Platsch macht... sondern erst nach ca. 1,75m und das nur auf feuchtes Vlies... :rofl
Aber keine Panik den dreien ging es offensichtlich körperlich gut! Keine feststellbaren Verletzungen etc.
Und jetzt stell dir vor eine Katze findet die interessant ...
 
Und jetzt stell dir vor eine Katze findet die interessant ...
Da hast du wohl Recht!
Allerdings hatten die sich unter Folienresten versteckt. Ich bin versehentlich fast drauf getreten! Aber die sind dann unter der Folie raus und quer durch das Loch gehüpft. :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten