Teich Winterfest machen

Meine Aquarium Belüfterpumpe braucht nur 4,5 Watt, habe gerade extra für dich nochmal geschaut ;)
 
Hallo Leute
Hab da mal eine kurze Frage
Es geht um die Ecke an der Brücke über dem. Bachlauf ich hab da schon so oft an der stelle Erde nach gefüllt aber jedes mal geht sie weg. Hab ihr eine Idee wie ich das machen kann da mit immer an der stelle das wasser raus läuft
IMG_20200805_214152.jpg  .IMG_20200805_214219.jpg 
 
Hallo liebe gemeinte der Teiche ich hab Algen im Bach Lauf und grade da am. Meisten wo es schnell läuft...

im Teich so gut wie nicht höchsten mal an einer Pflanze etwas aber weit aus weniger als im Bachlauf..

Ist das ein schlechtes Zeichen??? Soll ich die entfernen oder lassen??
 
Hallo liebe gemeinte der Teiche ich hab Algen im Bach Lauf und grade da am. Meisten wo es schnell läuft...

Nein nur kürzen, hab ich bei mir auch und ist ganz normal.
Im Bachlauf entsteht Sauerstoff & bei hoher Temperatur entnehmen die Algen das was der Filter noch durch lässt.
Ich denke im Teich gibt es so keine großen Probleme mit Algen.
Manchmal gibt es im Bachlauf auch unzählige kleinst Lebewesen, die sich da ansiedeln, lass sie gewähren, auch sie steuern dein Teich Management etwas mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Handy spinnt, ist auch kein Vollzitat, da ist auch meine Antwort mit bei, als Zitat.
:ka.
Manchmal gibt es auch ein " Gefällt mir" doppelt oder dreifach.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten