Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Servus Micha



Ist das Moos angewachsen :kopfkratz

Wenn ja gibts vielleicht ein Bild, wie es am Teich gedeiht :kopfkratz

Ich habe nämlich auch massig von Moos und habe mir das auch so vorgestellt, es zu machen.
Hallo Helmut,
hab den Beitrag erst jetzt gesehen, und hoffe, du liest meine Antwort. Ich hab auch schon mal Moos übersiedelt, das wächst total gut und schnell an, muss man am Anfang nur gut feucht halten, dann klapt das. Hab es auf ein Stück hervorschauendes weißes Vlies gepflanzt. War überhaupt kein Problem, obwohl ich das Moos beim Übersiedeln etwas ramponiert habe :oki
 
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Hallo Helmut,

die einfachste Art Moos zu "erzeugen" ist, wenn Du eine Zeitlang per kleiner Pumpe Wasser
über die zu vermosenden Steine laufen lässt. Da bilden sich die Mose ganz von alleine.

Gruß
Andy
 
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Servus Andy

Danke für den Tipp .....

Finde jetzt gerade das Bild nicht :aua .... aber in Venedig gibt es einen Brunnen ... im "Schul-Viertel" .... vor lauter Moos erkennt man den Stein überhaupt nimmer .... da sind auch Rotwangen-Schildis im Brunnen ...
 
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Hallo Helmut,

scheinbar gehts dabei um ein anfänglich ständiges
Feuchthalten. Mein "Quellstein" sah sehr schnell
so aus.

Gruß
Andy
 

Anhänge

  • P9130001.jpg
    P9130001.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 63
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

jaaaaaa, daaas wär schön *träum* so ein schönes Bild *seufz*
 
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Jaaa - der Feenbrunnen ist ja traumhaft - mein Vorbilder war immer Teiche von Jochen und Karsten:engel - nur das krieg ich nicht hin.

Hier mein bescheidener Versuch - das Moos ist aber noch jung - nächstes Jahr sieht es bestimmt besser aus:
bachlauf404.JPG 
 
AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...

Servus Elschen

Schaut super aus :oki

Das wird schon ... wirst sehen ... würde vielleicht noch einen/mehrere Königsfarn und Hosta`s setzen ....
Auch niedrige bleibende Gräser würden sich anbieten z.B. Bärenfellschwingel ....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten