Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Habe letzten Freitag Ware von der Teichpflanzenzentrale bekommen und kann nur sagen Top Qualität.Ich erwarte demnächst wieder etwas und werde davon Bilder reinstellen.Gruß Angelika
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

meine lieferung von denen seinerzeit war auch armselig bis totalschaden. bei reklamationsanruf wurde mir ersatz versprochen, auf den warte ich heute noch (jahre später....) :engel

mittlerweile kenne ich zum glück nen qualitativ viel besseren und vor allem zuverlässigeren lieferanten... ;)
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Ich hab überhaupt keine Probleme gehabt.

Hatte 18 Pflanzen für 19,50 € (mit Versand!) bestellt. Und habe sogar noch 4 Pflanzen zusätzlich bekommen, nur weil sie einen Tag zu spät ankamen.

Bis jetzt treiben auch alle sehr schön aus, obwohl ich diese schon ende April ausgepflanzt habe.

Also ich würde da auch wieder bestellen.
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Hi

Zur Ehrenrettung des Versenders kann man aber anführen, dass unsere einheimische "Kanadische" Wasserpest (Elodea canadensis) immer viel mickriger aussieht, vor allem noch um diese Jahreszeit, als die für Aquarien verkaufte Dichte Wasserpest (Egeria densa) Wenn ich sie jetzt aus meinem Teich hole, macht sie auch noch nicht viel her, und da sie sich im Winter mit Haltewurzeln im Schlamm verankert hatte, ist ein gewisser modriger Geruch "normal". Daran hätte auch Abspülen nicht viel geändert. Sie kann trotzdem bei steigender Helligkeit noch sehr schön austreiben. Zur Zeit sind die Internodien wg. der lichtärmeren Vergangenheit recht groß, wodurch die Pflanze spärlich beblättert aussieht. Es ist eben Freiland- und keine Treibhausware!

MfG.
Wolfgang
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Als Nachtrag habe ich noch ein Photo gemacht auf dem beide Pflanzen im Vergleich zu sehen sind.
 

Anhänge

  • DSCF6237rr.jpg
    DSCF6237rr.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 33
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

ich also mein vater hat mir bei FördeFisch ein paar pflanzen bestellt unter anderem auch wasserpest habt ihr erfahrungen damit
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Das sieht wirklich übel aus habe bei Werner bestellt http://www.nymphaion.de/ sind zwar noch nicht da hab aber hier im Forum nur gutes gehört!
....

dann wollte ich es dort auch mal versuchen. warte aber seit 3 tagen auf die kontoverbindung:kopfkratz

teichpflanzenzentrale hat mir nun anstandslos neue geschickt.
diesmal lange und keine "schnipsel" und keine kahlen stengel und wie limnos schon gesagt hat sieht diese eben anders aus wie die die ich fürs aquarium kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Hallo Burki,

hast Du nach dem Absenden der Bestellung keine Bestätigungsmail bekommen - da steht die Konto-Verbindung normalerweise drin. Wenn nein, dann log Dich mal ein und guck, ob Deine Bestellung überhaut in Deinem Konto vermerkt ist.
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

Kommt auch auf deinen Mailanbieter drauf an. Ich bin bei Arcor und da sortiert manchmal schon der Server was als Spam aus. Hatte auch manchmal auf eine Mail gewartet und als ich mich dann bei Arcor einlogte. Lag die Mail im Spamordner. *g*
 
AW: Teichpflanzenzentrale Erfahrungen?

hallo
doch ich habe die bestätigung bekommen.
da steht drin das ich noch eine weitere mail bekomme mit den ganzen daten und ERST dann überweisen sollte.

im onlinekonto steht "offen"
steht aber auf auf deren webseite das sie viel zu tun haben.....selbst anrufe können alles andere nur noch nach hinten raus schieben.
sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. merkwürdiges verfahren!

sorry, aber warten auf das ich noch weitere mail bekomme.... warten auf was?
werde deren noch eine mail schreiben. sonst kaufe ich echt woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten