Temperaturen im und am Teich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen im und am Teich

Das große hoffen auf deutlich höhere Temperaturen hat begonnen.
Aber die Heizung ist noch aus :lala Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.
Viele sagen ja das man die Temperatur nicht unter 6° fallen lassen soll, ich persönlich sehe das anders und darum müssen die Koi auch mal ein paar Tage die knapp 4° aushalten.
Und sie schwimmen auch noch verhalten durch den Teich :oki Natürlich gibt es kein Futter mehr
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturen im und am Teich

Hallo,

bei uns ists ja relativ warm und da ich sowieso Wasser vom Aquarium in den Garten geleitet hab, hab ich mal die Wassertemperatur gemessen.
Also oben warens 4,2grad und unten 3,3grad.
Danach hab ich den Fühler des Termomethers ins 20grad wärmere Aquarium gehoben, dann wars kaputt :( war zum Glück günstig :)

Der Teich ist natürlich völlig aufgetaut und die Fische schwimmen munter rum.
 
AW: Temperaturen im und am Teich

heute 4,5 grad im teich. hälfte vom teich ist noch eisfrei.
fische schwimmen munter im teich und betteln nach futter.
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Hallo da draußen ....

Bei uns ist es -3 °C und seit 9 Uhr Schneefall (7cm).

Teich ist seit 3 Wochen zugefroren und hat 25 cm Schneeschicht, Eis ist tragfähig. Wassertemperatur um die 2 °C.

P1080781.jpg 

Axel
 
AW: Temperaturen im und am Teich

bei zwei grad wird es aber langsam eng für die fische:kopfkratz

locker sehen, hatte wir letztes Jahr auch.

Ist lange her das wir das letzte mal Plusgrade hatten, irgendwann ist halt das Wasser abgekühlt. Wo soll denn die Wärme herkommen.

Da wo sie Fische sich z.Z. aufhalten ist es noch etwas tiefer. Da sollte es aus Erfahrung vom letzten Jahr noch um die 3,5 °C max. haben.

Abwarten und Kaffee trinken, es soll ja noch längere Zeit kalt bleiben bzw. wieder 2 stellig im Minus werden.

Erst mal sehen was die Vb Wetterlage am Samstag für Sturm und Schnee bringt.

Axel
 
AW: Temperaturen im und am Teich

@Maritim,.. bei welcher Wassertiefe hast du denn gemessen,..??

Ich kann nur die Ausfürhung von Axel bestätigen,..
(zumindest für meine Art von Teich, ist es eher von Vorteil, wenn dieser komplett zugefrohren ist und Schnee draufliegt, seitdem es so ist,.. steigen auch die Temperaturen IM Teich
obwohl es draussen weiter kälter wurde...

für meinen Hauptteich sieht das so aus: (sogar um die 5grad plus ab -60cm Tiefe)
Die Werte der letzten 10 Tage:10Tage.jpg  und so sieht es bei Dunkelheit aus: Nacht_24122009.jpg 
(zur Erklärung,.. habe 3 Temperaturfühler, einer im Filter mit leichtem "Restwasser" und zwei im Teich bei je -5cm und -60cm)

=> :boese aber ein Problem habe ich trotzdem,... im meinen kleinem Teich (nicht abgebildet), sind noch 6 Goldfische ,.. (ohne Pumpe aber mit leichtem Luftspruddler)
da hat sich keine geschlossene Eisdecke gebildet (wegen dem Sprudler),..
aktuell gehen da die Wassertemperaturen UNTER 2 grad,..

werde gleiche den Sprudler abstellen und gucken/hoffen dass sich innerhalb kurzer Zeit, da auch das Wasser um 1-2grad erhöht.

mfG. Micha (achso,.. noch frohes neues Teichjahr :)
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Hallo,
wir haben im Moment -20°. Der Teich ist seit Wochen zugefroren und mit ca. 20 cm Schnee bedeckt......
Ich hoffe, es wird bald wärmer. Ich habe die Kälte satt! :winter4
Gruß Norbert
:winter11
 
AW: Temperaturen im und am Teich

Morgen :hallo

Kommt etwa der Frühling :kopfkratz

Das erste mal über 0° in diesem Jahr :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten