Victoria

AW: Victoria

Sie blüht! Gestern Nacht hat sich unsere erste Victoria cruziana geöffnet. Schon am Nachmittag hatten wir gesehen, dass sich in der Knospe Risse gebildet hatten und kurz darauf war auch schon der typische Duft nach Ananas zu riechen.

Victoria cruziana erste Nacht.jpg 

Um halb Zehn Nachts hatte sich dann die erste Blüte fast vollständig geöffnet. Sie ist in dieser ersten Nacht vollkommen weiß.

Sie blüht!.jpg 

Unsere Mitarbeiterinnen Erna und Rosmarie wussten natürlich auch, dass sich die Blüte vermutlich in dieser Nacht öffnen würde, und sie kamen nach dem 'Tatort' noch in die Gärtnerei gefahren um sich die Schönheit aus nächster Nähe anzuschauen.

Victoria cruziana zweiter Tag.jpg 

In der Früh hatte sich die Blüte dann schon verfärbt und ist seitdem leicht rosafarben. Sie wird sich bis morgen tief rosarot umfärben. Wir haben das Ereignis in der Zeitung publik gemacht und öffnen morgen Nacht von neun bis zehn die Gärtnerei für Besucher.
 
AW: Victoria

Unglaublich..

Und unglaublich schön!!

Ich gratuliere zu dieser ganz besonderen Blüte einer ganz besonderen Pflanze in einer ganz besonderen Gärtnerei!

:five
 
AW: Victoria

Hallo Werner,
tolle Blüte.
Wie war's denn? Kamen spätabends Besucher, um sich dieses Naturschauspiel anzuschauen?
Hattet ihr die Möglichkeit, vll. 1, 2, 3 Fotos für uns hier zu machen... die wir alle viel zu weit entfernt wohnen?
 
AW: Victoria

Hallo,

unsere Victorias haben fleissig weiter geblüht. Gestern hat noch einmal Victoria cruziana geblüht, und das wird wohl die letzte Blüte für diese Saison gewesen sein.

Victoria 'Longwood Hybrid' hatte am 2. Oktober ihre vermutlich letzte Blüte. Es sind zwar bei beiden Pflanzen noch Knospen da, aber wenn die Temperaturen jetzt nicht doch nochmal ansteigen, werden sie sich kaum öffnen.

Victoria Longwood Hybride 02-10-11-02.jpg 

Das ist die Longwood Hybride an ihrem zweiten Tag.
 
AW: Victoria

Hallo Werner
Könntest du nochmal zusammenfassen wie das Experiment mit Victoria im Freiland verlaufen ist und welche Art im Freiland am besten gewachsen ist? Ich hab leider den Überblick verloren welche Pflanzen im Gewächshaus waren und welche draußen.

lg
Moritz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten