Vorstellung Person & Schwimmteich Projekt 2017

Bei PVC Welt habe ich auch sämtliche Rohrleitungen, Verschraubungen und Schläuche bestellt. Versand war super fix, zudem noch kostenfrei!
 
Was mir nicht gefällt!

Unter die Leiter würde ich zum Schutz der Folie eine Unterlage legen. Die Elektroverteilung sitzt so wie es aussieht unter Teichwasserniveau,oder täusche ich mich da? Hoffentlich läuft dir nie der Filterkeller voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elektroverteilung sitzt so wie es aussieht unter Teichwasserniveau,oder täusche ich mich da? Hoffentlich läuft dir nie der Filterkeller voll.
Da hätte ich auch bedenken.
Klar, dass muss nicht passieren, aber ich habe bei meiner Baustelle auch lange hin und her überlegt und mich letztendlich dagegen entschieden den Kasten in den Keller zu hängen.
Die Steckdosen kommen rein, aber ganz oben an den Rand über den Wasserspiegel.
Die Verteilung in die Gartenhütte.
 
Guten Morgen ihr Beiden,
ich habe gerade den Leger gefragt - er meint mit der Leiter wäre das schon in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen :like: Ich habe auch keinerlei Druckstellen o.ä. gesehen.
Die Technik hängt so hoch wie möglich, ist aber wirklich noch unter Teichniveau. Der tiefste Punkt sind die Steckdosen - wenn der FI dann springt, läuft auch die 11.000l/h Drainagepumpe nicht mehr... Ich weiß, nicht optimal! Es geht einfach nicht anders. Ih hoffe dass nie ein Rohr bricht. Kleine Undichtigkeiten sollte die Pumpe locker kompensieren...

Grüße
Manuel
 
Die Technik hängt so hoch wie möglich, ist aber wirklich noch unter Teichniveau. Der tiefste Punkt sind die Steckdosen - wenn der FI dann springt, läuft auch die 11.000l/h Drainagepumpe nicht mehr... Ich weiß, nicht optimal! Es geht einfach nicht anders.
Grüße
Manuel
Was sagt denn ein Elektriker, bzw. die Elektriker-DIN dazu??? Also mir wäre das etwas zu schrill.
LG

Udo
 
Die Steuerungen, Unterverteilung und Steckdosen gehören einfach über OK Wasser montiert.

Unterverteilung und Steuerungen ins Gartenhäuschen und dann nur die Steckdosen so hoch es geht im Filterkeller.
 
Hallo,

und der erforderliche VDE Abstand der Geräte zum Wasser ist nicht zu vernachlässigen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten