Vorstellung und Teichbau

Zum fixieren von Ufermatte, Falten, Verbundmatte zum Vermörteln und eindichten von Flanschen ist Sikaflex 221 etc.. sehr gut.
Falls sich im Teich etwas setzt und die Falten Last bekommen, zieht es das Dichtmittel (Kleber will ich gar nicht sagen) von der Folie ab oder reißt in sich selber.
Folie bleibt heil.

Man kann natürlich immer versuchen Folienstücken im Teich mit diesen Dichtmitteln zu kleben, muss aber mit Konsequenzen rechnen...

Dazu sind doch Foren gedacht- Erfahrungen austauschen.:)
 
Sorry...diese Kartuschen sind vor allem "Dichtmasse".
-doppelseitig klebendes Butylkautschukband
Hi Thorsten,

danke für den Hinweis. Ich denke doppelseitig klebendes Butylkautschukband ist, genau das, was ich brauche, um meine Reststücke übereinander lappend zu fixieren. Mit diesen EDPM-Klebekartuschen habe ich auch keine so gute Erfahrung gehabt. Sollte sogar unter Wasser kleben. An einer Stelle habe ich es dann mal versucht. Gepappt hat es. Aber nicht geklebt.

Danke an alle Hinweisgeber.

LG

Udo
 
Hi Folks,

ich habe da noch eine generelle Frage zum Thema "Wasserwechsel". Wann und wie oft führt Ihr einen Wasserwechsel durch? Regelmäßig oder nur bei Bedarf, wenn die Wasserwerte nicht in Ordnung sind?

LG

Udo
 
Jepp,

Das ist der Wert für koiteiche.

Aber ich kann diesbezüglich nen Brunnen nutzen, das macht es für mich Finanz. Einfacher. Dazu muss ich eh das Spülwasser der Filteranlage, das verdunstete Wasser im Sommer etc nachfüllen.
 
Aber ich kann diesbezüglich nen Brunnen nutzen, das macht es für mich Finanz. Einfacher. Dazu muss ich eh das Spülwasser der Filteranlage, das verdunstete Wasser im Sommer etc nachfüllen.
Hi Torsten, sag mal, wie sehen deine Nitratwerte aus? Bei meinem Brunnenwasser hatte ich mit den NG Stäbchen Nitrat 250 gemessen (vom Wasserwerk sind 50mg/l erlaubt und bei uns ist wohl nur 0,5mg/l drin). Das war auch der Grund, dass Frank von Lifra mir empfahl, auf Stadtwasser für den Teich (inkl. Nachfüllungen) umzuschwenken. Bei dem hohen Nährstoffgehalt gibts sonst keine "Klarwassergarantie". Ich wundere mich nur, weil unsere Brunnen ja fast auf die gleichen Quellen zugreifen und ich deinen Teich als klar in Erinnerung habe von der letzten Besichtigung...
Gruss
Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten