Vorstellung und Teichbau

Hi,

eben.

Und was sollen denn die Teichbesitzer machen, die noch Kupferleitungen im und am Haus verbaut haben?

Den Teich deswegen zu schütten?

Es kommt auch immer auf die Dosierung an. ;)
 
Und was sollen denn die Teichbesitzer machen, die noch Kupferleitungen im und am Haus verbaut haben?
Kommt drauf an. Das technische Regelwerk schränkt deshalb für alle Härtebereiche die Verwendung von Kupferrohren auf Wässer mit pH-Werten über 7,0 ein.
 
Hallo,

so ?, Trinkwasserverordnung 2001 (Neufassung vom 02. August 2013, Bundesgesetzblatt, Teil I, Nr. 46 vom 07.08.2013, S. 2977-3004). Da steht dann aber sogar ein pH Wert bis 9,5 ist zugelassen, und laut Angabe unseres Wasserwerkes liegen wir auch über einen pH Wert von 7, und leben mit unseren Kupferrohren noch alle. :) Was nun?
 
Hallo zusammen,

eine kleine Frage an die Experten. Wie lange können Goldfische (ca. 15cm) von einem Umzug von einem Teich in meinen Teich transportiert werden (Fahrzeit ca. 2 Std.), ohne das die Fische leiden? Ist jetzt überhaupt die richtige Jahrezeit, oder sollte man besser noch etwas warten?

Danke & LG

Udo
 
Morsche

Stabile 15 Grad solltest du schon im Teich haben .
Bei 2 Stunden fahrt würde ich mir schon einen Sack Sauerstoff beim Händler in deiner Nähe holen .
Das sollte das kein Problem sein ;)
 
Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand meines Teiches. Und direkt noch eine Frage. Sind das Laichflecken bei dem Goldfisch? Der Fisch verhält sich total normal.
Danke im voraus & LG

Udo

IMG_7588.JPG 
 
Und jetzt das Bild vom Fisch... :lala5

IMG_7585.JPG 
 
Schlecht zu erkennen, aber ich denke das es was anderes ist, fang ihn bitte heraus und mach dann nochmal ein foto
 
Schlecht zu erkennen, aber ich denke das es was anderes ist, fang ihn bitte heraus und mach dann nochmal ein foto
Der Fisch will sich nicht fangen lassen. :wandWas mir aber gerade eben noch aufgefallen ist, ist dass die Afterflosse und die Rückenflossen an den Enden schwarz werden. Das bilde ich mir jedenfalls ein. War mir so noch nicht aufgefallen.

Wenn der mich weiter so ärgert, beim fangen. Lass ich meinen Sohn ran. Der hat früher kleine Fische schneller gefangen, als ich mein Angelkram auspacken konnte.:lala5

LG

Udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten