Vorstellung und Teichbau

So jetzt habe ich mit meinem Sohn gedroht, und schon springt er freiwillig ins Netz...Tja mein Sohn hat sich halt einen Ruf unter den Köderfischen erarbeitet, der sich bundesweit rumgesprochen hat.:like:

Hier sieht man auch schön die schwarze Schwanz.- und Rückenflosse.

Danke für heute Hinweise...

LG

Udo

IMG_7589.JPG  IMG_7590.JPG  IMG_7591.JPG  IMG_7592.JPG  IMG_7593.JPG  IMG_7594.JPG  IMG_7595.JPG  IMG_7596.JPG  IMG_7597.JPG  IMG_7598.JPG 
 
Sag mal, sehe ich das richtig das die Schuppen abstehen (Tannenzapfen )?
 
Sag mal, sehe ich das richtig das die Schuppen abstehen (Tannenzapfen )?
Hi Tosa,

ich habe mir das jetzt noch mal ganz genau von oben angeschaut. Kein abstehen der Schuppen. Der Fisch sieht von oben symetrisch aus, und auch keine Glupschaugen.

LG

Udo
 
Ok, sah so auf den letzte Bilder danach aus.

Ich denke es wird eine bakterielle flossenfäule sein....

Hast du ein Aquarium oder ähnliches um ihn zu separieren?
 
Nein habe ich nicht. Was ist denn nun zu tun?
 
Ich habe nun mal im Internet recherchiert.

Aussehen:
  • ausgefranste, abgestorbene Flossen

  • teilweise weißlicher Flossenrand

  • verblasste Farben
Verhalten:

  • Flossenklemmen

  • Hocken auf dem Boden

  • Umherschießen
Das hat mein Freund aber alles nicht...
 
Ok, Messe mal deine Wasserwerte, insbesondere Nitrit, sollte der etwas erhöht sein mach etwas Salz in den Teich. Was hast du für eine Wassertemperatur?
 
Wassertemperatur 9 Grad.
NO3 = 0
NO2 = OK
GH = >7 und <10
KH = 3-6
PH = 6,8
CL = 0

Gemesen mit O..E-Streifen.

Also für mich sehen die Werte gut aus.

LG

Udo
 
Hmmm, dann setz den kleinen auf jeden Fall wieder in den Teich und beobachte weiter....

Wenn du möchtest könntest du etwas ansalzen...
 
Mhm... also meine jungen Goldfische aus dem letzten Jahr sehen alle irgendwie anders aus. Manche Fleckig wie ein Koi, andere haben einen schwarzen Rücken und wieder andere sind noch ganz Farblos. Manche sind auch Gelb (fast genau wie der hier Fotografierte) und einige sehen fast aus wie getiegert. Das war aber bei den jungen Goldies letztes Jahr nicht anders und als sie größer wurden haben sich alle zum "Rot" eines normalen Goldfisches gewandelt.

Also ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten