Vorstellung und Teichbau

Danke Knut, aber ein Tapetenwechsel muss einfach mal sein...
 
Auf die Schnelle: :super:oki
 
Hi Folks,

Voller Stolz kann ich euch heute berichten, dass ich meinen ersten Edelkrebs in meinem Teich gesehen habe.

LG

Udo
 
Hi Folks,

Es ist mal wieder an der Zeit euer Know-how anzuzapfen.

Ich habe jetzt eine schöne Baumwurzel, welche ich noch etwas trockenen lassen muss. Sie ist in gutem Zustand und nicht morsch. Aktuell lasse ich die bis zum Frühjahr in der Garage. Meine Frage nun. Muss ich die noch irgendwie anders bearbeiten,als trocknen zu lassen? Ich will die zu Deko an den Fischteich legen.


LG und eine schöne Weihnachtszeit

Udo
 
Ich bin der Meinung die kannst du auch gleich rauslegen. Am Teich ist sie ja auf Dauer auch der Witterung ausgesetzt. Ob die da jetzt nass oder trocken ist dürfte egal sein.
 
Ich hätte nur irgendwo gelesen das Holz tot sein sollte. Und tot hatte ich so verstanden, dass es erst mal richtig trocken sein soll. Ggf 2-3 Jahre austrocknen lassen.
 
Ist doch wie so vieles eine Geschmackssache naturbelassen, oder geölt oder oder.
 
Verwittern über die Jahre wird die Wurzel so oder so. Ob sie länger hält wenn sie vorher getrocknet wird, da habe ich keine Ahnung. Aber Wurzeln die in der freien Natur rumliegen halten ja auch sehr lange und werden auch nicht getrocknet.
 
Die Rinde sollte abgeschält sein, denn da hinter ist die Feuchtigkeit. Die Wurzel nicht zum trocknen auf ne Heizung packen.
Ich weiß jetzt nicht wie groß sie ist aber ein Treppen-Flur in einem zwei oder mehr stöckigen Haus erfüllt durch den Luftzug bei dem auf und zu machen der Außentür sehr gute Bedingungen
zur Trocknung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten