Vorstellung und Teichbau

Hallo dizzzi!

ich kann zwar nicht sagen, ob Dein Fisch evtl am Maul oder so ne schlimme Stelle hat, das konnte ich nicht so erkennen. Aber die schwarzen Flossenränder und die schwarze Stelle am Kopf sind Färbungen. Ich hatte auch mal so einen gelben, der bekam das im Frühjahr während der Laichzeit, es wurde auch nach einigen Wochen noch intensiver, richtig samtschwarz, und ging zum Herbst wieder weg. Im nächsten Jahr kam es wieder im Frühjahr und blieb bis zum Sommer. Dieses Jahr hab ich ihn wieder ganz gelb gesehen. Leider hat ihn neulich der Reiher geholt, daher weiß ich nicht, ob er sich bald wieder gefärbt hätte.

lg ina
 
Danke an alle für die Informationen. Ich hatte ja auch schon Laichausschlag vermutet. Ich werde es weiter beobachten und berichten. Gestern habe ich mir dann noch 2 weiter gelb/orange Goldfische genauer ansehen können. Bei denen ist die Schwanz.- und Rückenflosse auch nun ganz leicht sich am verfärben.

LG

Udo
 
Hier ein kleines update, bezüglich der dunklen Flecken. Nun sind die Flecken weiß, und fast nicht mehr zu sehen. Der Fisch verhält sich auch weiterhin ganz normal. Ich denke also. Alles gut...

LG

Udo
 
Hi Folks,

ich brauch mal euer KnowHow. Ich glaube ich habe ein kleine Loch in der EDPM-Folie. Bin mir aber nicht sicher. Den Trick mit Milch habe ich schon von gehört. Nun meine Frage. Kann ich das Loch, wenn es denn da ist flicken? Ist eine 1,2 mm EDPM-Folie.

Danke schon mal im vorraus.

LG

Udo
 
Hallo

Ob und wie man Deine Folie Kleben / Schweissen oder wie auch immer kann ( leider ) keine Ahnung .

Wie ich damals ein Loch in meiner PVC Folie hatte und kläglich versagt haben mit dem Kleben , hab ich einfach einen Folienflansch über das Loch gemacht . Ein Stück Rohr mit Muffe eingeklebt und einen Deckel drauf . Hab ich bei mir im Teich in DN 110 und ist seit 2 Jahren Dicht und hab keine Probleme damit .
Ist vielleicht eine wenig Unorthodox aber es Funktioniert .....:zufrieden2
Man muß sich halt zu Helfen wissen .....
 
Nach etwas über einem Jahr nun stolzer Teichbesitzer, muss ich einfach mal erwähnen wieviel schöne Stunden ich mit dem Teich schon erlebt habe.
Nicht nur die Fische zu beobachten macht viel Spaß, sondern auch all die anderen Tiere, die meinen Teich angenommen haben.

Dafür das dies erst mein erster Teich ist, den ich angelegt habe, glaube ich ist er ganz ordentlich geworden.

LG

Udo
 
Will teilhaben, will Fotos sehen, bitte
 
Mache ich nach meinem Urlaub. Bin auf dem Sprung in die Toskana. Komme erst Ende Juli wieder.
Hoffentlich sind die Italiener Samstag Abend nicht sauer auf und.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten