Vorstellung und Teichbau

Und ich dachte du beziehst dich auf meinen Beitrag :augenbraue
:kaffee:kippe
:niceday
 
Hi,

ich mach das mit 'ner ganz normalen Gartenpumpe. Die Pumpe an den Teich stellen, den Saugschlauch entsprechend auf passende Länge gekürzt, rein inn Teich Schlauch anschließen und dann man Wasser Marsch.
 
Schon mal Danke für die Antworten.
Die Pumpe müsste auch mal 30 Meter weit Wasser sprühen.
Auf welche technischen Daten muss ich denn da achten?
 
Meint er jetzt mit oder ohne Schlauch?
30 m weit geht m. E. nur mit einer Ts 8 (Feuerwehr-Pumpe).
Worauf du achten musst:
Alle in Deckung gehen, Dizzzi flutet!
:blauauge......;)
 
Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre würde ich mal zu Pumpe laufen und nachschauen aber es ist zu a) zu warm und b) der Rasensprenger ist an dann würde ich noch nasser werden.
Ich glaube unsere drückt ca 5Bar. Damit mehr als das was die Wasserwerke hier anbieten. Und 50m Schlauch + Rasensprenger für 50 Quadratmeter sind kein Problem bei uns.
 
Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre würde ich mal zu Pumpe laufen und nachschauen aber es ist zu a) zu warm und b) der Rasensprenger ist an dann würde ich noch nasser werden.
Ich glaube unsere drückt ca 5Bar. Damit mehr als das was die Wasserwerke hier anbieten. Und 50m Schlauch + Rasensprenger für 50 Quadratmeter sind kein Problem bei uns.
Und welches Teil hast du? Hört sich doch ganz an, als wenn das auch was für mich wäre.
 
1495190614465-1005317267.jpg 
Sorry sind nur 4 bar siehe:
1495190762581-1312836915.jpg 
Trotzdem noch besser als Stadtwerke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten