Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Wenn Du das Wasser wieder in den Teich pumpen willst, kannst Du zur Feinfilterung Damenstrumpfhosen nutzen.
 
Das mit den Damenstrümpfen habe ich schon probiert, kann ich nur davon abraten. Die groben Teile bleiben im Strumpf hängen, das feine Zeugs und die Nährstoffe gehen aber durch.
 
ich habe aber eine gepumpte Version aus dem Teich über CSII zum TR
:kopfkratz ...das ist doch doppelt gemoppelt!? Wieso filterst Du erst über den CS II und dann über den Trommler? Du kannst doch direkt in den Trommler pumpen!

Ich benutze statt Damenstrumpfhosen, selbst genähte Filtersäcke aus Filtervlies jeglicher Gramm-Dichte.
 
:kopfkratz ...das ist doch doppelt gemoppelt!? Wieso filterst Du erst über den CS II und dann über den Trommler? Du kannst doch direkt in den Trommler pumpen!
:) Endlich fragt jemand mal - hab schon viel eher damit gerechnet :)
Warum ? Naja kann ich dir gar nicht sagen - passte irgendwie besser mit der Verrohrung. Somit kann ich ganz leicht für die Überwinterung kurz umbauen, sprich den CSII als einziger Filter reinnehmen und den TR winterfest machen.
Moment nutze ich ihn halt als 300 Mikron Vorfilter :) Aber du hast schon recht - Sinn macht das nicht :)

Ich benutze statt Damenstrumpfhosen, selbst genähte Filtersäcke aus Filtervlies jeglicher Gramm-Dichte.
Ja diese Filtervliese (heisst die Mehrzahl so :kopfkratz) hab ich auch schon länger im Visier insb für meine Sickergrube um den Schmodder aus dem TR zurückzuhalten und ggf. dann das "saubere" Spülwasser wieder in den Teich zurückzu pumpen.
Nur sehe ich nie irgendeine Angabe wieviel Mikron die haben sondern nur eine Gramm-Zahl:kopfkratz
 
Richtig! Mit einen z.B. 40 G Vlies, bist du gut bedient.
 
Wo gibt es die und welche sollte man nehmen (Material? Hell / dunkel ?)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frag mal Zacky, er näht sich diese ja..
Ich wüsste nur wo es ganze Rollen gibt.. Diese haben dann aber min. 50 Meter und liegen bei 20 € +
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten