Tuppertasse
Mitglied
- Rufname
- Earl
- Teichfläche (m²)
- 45
- Teichtiefe (cm)
- 1400
- Teichvol. (l)
- 22000
- Besatz
- 9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Schaft der neue Trommler die 15m3/h nicht?
Laut Datenblatt soll er das schaffen, aber im realen leben
Der Preis ist unschlagbar, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht, hatte den Trommler von einem Kollegen bekommen.
LG
Sven
HalloDer schafft bestimmt die angegeben 15 m3 A B E R ich habe halt ziemlich viel Dreckszeug noch dadrin liegen, welches erstmal rausmuss - Ergebnis: Durchfluss musste super stark gedrosselt werden sonst lief der Trommler über. Das funktioniert für neue Teiche wo nix drin ist aber für Aufholbetrieb reicht das nicht.
Ja das mag sein. Aber der lief ca. 2,5 Monate und wenn ich in meinen Teich jetzt schaue der gerade 4°C hat und mir anschaue wieviel Schmocker da noch ueberall auf dem Boden liegt dann wird es mit dem Filter noch ordentlich lange dauern. Das hat aber nur den Grund, dass ich den Durchfluss so stark drosseln muss. Daher war die Überlegung halt einen größeren zu holen damit die Zeit verkürzt wird.Hallo
Aber irgendwann sollte doch mal der größte Schmutz raus sein , so das sich mal normale ( ok was ist schon normal) Spül Intervalle einstellen sollten .
Ich weiss nicht ob das besser ist ? Was wäre der Vorteil ?meinst du nicht das ein Vliesfilter für deinen Teich die bessere Lösung gewesen wäre