Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

Man man man ... ihr muntert einen ja wieder auf :)
Da muss ich erstmal drueber schlafen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin.
Lass das Abwasser doch durch einen Filtersack laufen, der alles grobe zurück hält.
Das Wasser, dass durch geht, lässt du versickern.
Den Filtersack schmeißt du in die Mülltonne.
 
Edit: Ja ich weiß, dass sind zusätzliche Kosten und Material und man hätte ja auch einen Vliesfilter nehmen können, aber die Filtersäcke kann man sich ja vielleicht selber herstellen.
 
Na da bin ja auf den Erfahrungsbericht gespannt
Jo ich auch :)

Teile (insb. PVC) sind nun alle angekommen. Gestern schonmal den Tisch gebaut, wo der TR drauf kommt. Wird heute so hoffe ich fertiggestellt.
Dann geht es an den Umbau der Verrohrung. Ich hoffe morgen / übermorgen kann ich den ersten Test starten.
 
Update:
nachdem der Weltuntergang gerade hier begonnen hat wird das heute nix mehr :argh:argh:argh:regen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten