Welchen Trommelfilter (Schwerkraft) für 20m3 Teich

NRW - Nähe Dortmund
 
Ja genau! Nun siehts besser aus aber keine Chance weiter zu bauen! Also morgen falls das Wetter es zulaesst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erster Teil erledigt ... nun wieder Regen :(

Es ist S O M M E R !!!!!!!

IMG_2270.JPG 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So da bin ich wieder. Wochenende durchgearbeitet und Filter ist integriert und laeuft soweit! [emoji51]
Insgesamt bin ich erstmal positiv angetan und muss jetzt erst einmal ein wenig optimieren usw.

Kabel noch einmal vernünftig verlängern, so dass ich die Box richtig anbringen kann.
Momentan muss ich mich zwischen großer Durchfluss und viel spülen vs. kleiner Durchfluss mit weniger Spülgängen arrangieren. Warum ? --> nunja Teich ist halt voll mit Schwebealgen - ist halt so wenn man einen TR nachträglich integriert :)


d3828f2f60faa73794d6f0f63a92d96b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Super das es läuft. Warte halt paar Tage, dann wird das Spülen nachlassen. Wie hoch ist deine Umwälzung? Schaffst du 18.000 die Stunde?
 
Wie hoch ist deine Umwälzung? Schaffst du 18.000 die Stunde?

Ich habe mich für Variante 2 entschieden sprich wenig Durchfluss. Bei höherem Durchfluss kommt er momentan nicht mit dem Spülen hinterher. Ich werde berichten sobald das Wasser aufklärt :) hahahahaha. Momentan bin ich guter Dinge und von meiner Technik begeistert. Ich kann so viel Kleinigkeiten einstellen, so dass ich genau das gewünschte Ergebnis habe.
Nur dauert es halt länger jetzt da der Durchfluss nicht hoch ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten