Wer hat ein Algenprob?

Wer hat ein Algenproblem?


  • Umfrageteilnehmer
    148
AW: Wer hat ein Algenprob?

Du ich verkaufe kein Wasserstoffperoxid .Ich weis aber das 30% Wasserstoffperoxid im Einkauf ca zwischen 60 und 70 Cent plus MWST pro Liter.liegt mehr kostet das Zeug nicht .Und wie es verkauft wird naja Eugen denke mal das weiste ja selber.

gruß
Robert;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat ein Algenprob?

robert37 schrieb:
Du ich verkaufe kein Wasserstoffperoxid

Wir sind nun auch neugierig geworden :lol .... leider hast Du uns aber mit dieser Antwort noch nicht verrraten, was genau Du verkauft als funktionierendes und getestetes Algenmittel (nur was Du nicht verkaufst :liebguck ). Welche Inhaltsstoffe hat Dein Mittel??

Und damit Du es nicht missverstehst: Wir möchten ja gar nicht Dein Geschäftsgeheimnis lüften, die genau prozentuale oder volumenmässige Zusammensetzung darf ja geheim bleiben, nur die Inhaltsstoffe, die sonst auch auf jeder Verpackung zu finden sind, wären schon mal interessant ....:oki
 
AW: Wer hat ein Algenprob?

Hallo Ludwig

sorry ich war nicht Zuhause hab es jetzt erst gelsesen.Es ist Natriumpercarbonat.:D :oki Aber ich will da nicht falsch verstanden werden .Ich brauche das nicht verkaufen ich bin damit sehr zufrieden und hab mir 150 kg erst mal gekauft.

Es war nur ein Tip .Ihr könnt das NPC wenn ihr wollt auch sonst wo kaufen .Ich hab bei mir im Umfeld genug die es gerne haben möchten.Ich habs nur mal so angeboten.

Wie gesagt ich bin damit sehr zufrieden ,das heisst aber lange nicht das jemand nicht eine andere Meinung dazu haben darf dafür ist das hier ein Forum.Es geht nur darum wie teuer es sonst verkauft wird.Das hat mich nur geärgert.

Jeder muss nehmen was er meint.

Liebe Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat ein Algenprob?

@ Robert

unser Beitrag war in keinster Weise als Kritik gemeint, es war nur reine Neugier. Sollte dies mit den von uns gewählten Formulierungen nicht sogut ausgedrückt worden sein: Sorry !!!

Vor unserem Teichumbau hatten wir so viele Fadenalgen, dass wir fast verzweifelt sind. Leider kannten wir da weder dieses Forum, noch hatten wir jemanden, der einen guten Tipp gehabt hätte. Wir haben also einen i-tronic gekauft, mit wirklich einwandfreiem Ergebnis. Absolut keine Fadenalgen mehr. Hier im Forum haben wir dann gelesen, dass die Meinungen zu diesem Gerät, sagen wir mal vorsichtig, zumindest sehr weit auseinander gehen. Daher unsere Neugier, wie man das Problem denn noch lösen könnte als mit Kupferionen.

Lieben Dank für Deine Antwort :danke
 
AW: Wer hat ein Algenprob?

Hallo Ludwig

Ist schon alles ok :oki :oki :oki :oki :oki

Gruß
Robert
 
AW: Wer hat ein Algenprob?

Hallo Robert,

grundsätzlich : Perborate oder -carbonate sind Bleichmittel.
Sie "wirken" gegen Fadenalgen, indem sie das Chlorophyll zerstören.
Perborate sind für die Teichflora und -fauna schädlich. Percarbonate angeblich nicht so sehr.
In meinen Teich würd ich sowas nicht reintun. :boese
Da die abgetöteten Überreste eh rausgefischt werden müssen,kann ich das auch ohne Einsatz von Percarbonat machen. :D
Bei einem Schwimmteich, der wenig bis gar nicht bepflanzt ist (schon mal gar keine Unterwasserpflanzen), kann man drüber diskutieren. :oops:

P.S. In einem anderen Forum ( da,wo man lauter Freunde trifft :D ) bist ja ganz schön rund gemacht worden.
Man merkt den Unterschied zu hier doch recht deutlich. :like:
 
AW: Wer hat ein Algenprob?

Hallo Eugen

Jap damit kann ich leben.:D :D :

Ich frag mich dann nur wieso sogar die Koihändler es verkaufen,das ist doch komisch oder meinste nicht.Daher hab ich es ja.
Das komische daran viele die einen Koiteich Teich oder Schwimmteich haben gehen dann zum Händler fragen nach Fadenalgenmittel kriegen das Zeug in die Hand (es funktioniert) gedrückt und keiner fragt lange nach .

Komischerweise viele die ein Forum lesen wissen nur was negatives aber wo sind die Leute die das Pallettenweise kaufen beim Händler das frag ich mich .Und wenn ein Händler das verkauft muss ich erst mal davon ausgehen das es doch nicht schlecht ist.......ODER ?????:boese
Können ja nicht alles so Fachmänner sein die da kaufen.Also frag ich mich doch werden die Leute da verarscht oder was ist das.

so eine unberechtigte Frage ist das doch nicht.

Mir wäre es ja auch lieber gewesen ich hätte sie anderes raus bekommen,nur leider ging es nicht.

Ich wollte damit sicher weder hier noch anderswo irgend jemanden ärgern.

liebe Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat ein Algenprob?

robert37 schrieb:
Also frag ich mich doch werden die Leute da verarscht oder was ist das. so eine unberechtigte Frage ist das doch nicht.

Wir sind weder Chemiker noch Biologen und können sicherlich keinen wertvollen Beitrag leisten bei der Diskussion, ob es nun schädlich ist oder nicht, aber versuchen Deine oben zitierte Frage aus nicht naturwissenschaftlicher sondern ökonomischer Sicht zu beantworten:

Einen gewissen Hang zu Umsatz und Ertrag hat sicherlich jeder Einzelhändler. Und das erklärt, wenn auch nicht alles, aber bestimmt vieles was so in die Regel wandert. Wenn wir unterstellen würden, dass nur verkauft wird, was unschädlich ist, wieso fragen wir uns gibt es dann z.B. Tabakwarengeschäfte und Zigarettenautomaten ?
 
AW: Wer hat ein Algenprob?

Hallo,

so einige Sachen werden jetzt aber von sehr weit hier hergezogen.

Ich denke mal Robert, hat seine Meinung argumentiert, alle anderen auch.

Pro Algenvernichter und Gegner wird es immer geben, siehe UV.

Die Frage nach der Zusammenstellung dürfte dann wohl auch geklärt sein, und ohne zusätzlichen abfischen, geht selbst bei diesen Mittel nichts, darum ging es mir persönlich in diesen Threat.

Ihr könnt natürlich weiter diskutieren, dafür ist ja das Forum da, aber bitte das Thema nicht ausschlachten....:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer hat ein Algenprob?

Hallo Jochen

Genau so sehe ich das auch also würde ich auch sagen damit muss es genug sein

Liebe Grüße
Robert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten