Wie kalt/warm ist es bei euch - Temperaturen im Teich 2024

Im Wasser hat’s 14 Grad und die Sumpfdotterblume zeigt ihre ersten Blüten. :oki
 

Anhänge

  • IMG_4411.jpeg
    IMG_4411.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 24
Im Wasser hat’s 14 Grad und die Sumpfdotterblume zeigt ihre ersten Blüten.
Wohnst Du eigentlich in einem Gewächshaus? :unsure

Meine Sumpfdotterblume treibt gerade mal die ersten Blätter aus.
Wassertemperatur pendelt zwischen 10°C und 12°C.
Heute kühlt der Teich bestimmt wieder etwas ab.
IMG_1301.jpeg 
Hier schneit es gerade und ich komme mir vor wie beim besten Aprilwetter.

LG Axel
 
Hier im Preußen Ländle nicht viel anders.
Erst Dauerregen gemischt mit Hagel und jetzt klart es auf , die Nacht wird wieder kalt werden.
Kein Wunder der "Dicke" ist wieder da.
IMG_20240323_180548.jpg 
Die Abdeckung ist nun gut zum Dreck Fang, da der Wind auch auf frischt.
IMG_20240323_180338.jpg 
Im Teich noch 10,2 °C .
Ich hasse dieses auf und ab.
 
Wohnst Du eigentlich in einem Gewächshaus? :unsure
Axel, jetzt hast du mich ertappt! Auf den Fotos sieht man die riesige Glaskuppel und das Heizkraftwerk nicht. :dance

:i

Der Osten Österreichs ist heuer einfach wetterbegünsigt gewesen.
Möglich auch, dass der Teich sein eigenes Mikroklima schafft, da er ja niemals zufriert. Das könnte schon auch das frühzeitige Pflanzenwachstum erklären.

Aber zur Versöhnung: ich verbringe gerade ein paar Tage hier in den Tauern und im Forellenteich hat es auch nur eisige 5 Grad. Da kommt grad das ganze Schmelzwasser von den Bergen runter.
IMG_4416.jpeg 
Insgesamt ist hier die Natur um gut 3-4 Wochen zurück.
IMG_4418.jpeg 
 
Das hatte ich mir anders erträumt:
IMG_5290.png 

Innerhalb der letzten drei Tage ist meine Wassertemperatur von 11,7 °C auf jetzt nur noch 7,9° gesunken.
Übrigens, die Zacken in der gestrigen Kurve (grüne Linie), waren mehrere Graupelschauer.

Gruß Peter,
der sich darauf freut, dass es nächste Woche wieder wärmer werden soll.
 
Ich hätte Zweierlei anzubieten:
Warm und sonnig im Wienerwald (so zeigt es zumindest die Teichkamera) und Schneefall in den Tauern.
Beide Fotos sind zeitgleich entstanden.
Zwischen den beiden Fotos liegen 250km und 700hm.
 

Anhänge

  • IMG_4421.jpeg
    IMG_4421.jpeg
    773,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4427.jpeg
    IMG_4427.jpeg
    853,7 KB · Aufrufe: 11
Ich hätte Zweierlei anzubieten:
Warm und sonnig im Wienerwald (so zeigt es zumindest die Teichkamera) und Schneefall in den Tauern.
Beide Fotos sind zeitgleich entstanden.
Zwischen den beiden Fotos liegen 250km und 700hm.
Da hast du dich wohl heut für den falschen Teich entschieden.:rofl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten