Vorstellung und Teichbau

Das weiß ich leider auch nicht. Pumpe am Boden macht den nichts aus. Laufen sogar auf der Pumpe rum.
 
Hi,

verlassen die Tiere den Teich nicht?
 
Man sollte für genug Versteckmöglichkeiten sorgen, dann sollten die Krebse bleiben.
Hoffentlich vergesse ich das nicht beim Einrichten meines Teiches :aengstlich
 
Frohe Kunde von meinen Edelkrebsen.
Ich habe heute meinen ersten Nachwuchs gesehen. War von der Größe her ein Sömmerling.
 
Hallo Freunde des gepflechten Gartenteiches,

ich melde mich mal nach 2 Wochen aus dem Urlaub zurück. Der Sohn hat alles gut versorgt. Fische hatten imer was zu knabbern. :like: Ist schon Wahnsinn, was die Natur in 2 Wochen so schafft, wenn man die Finger vom Garten und Teich läßt.
Vor meinem Urlaub hatte ich den Bachlauf von den Fadenalgen befreit. Heute 1 Std. mit der Klobürste am Stiel, war der Bachlauf wieder frei. Intressant dabei. Genau die Seerose, die dem Bachlauf am nächsten war, hatte auch ganz viele Fadenalgen am Stengel, oder an der Unterseite der Blätter. Ich denke jedenfalls das es sich um Fadenalgen handelt. Ich habe mal zwei Bilder beigefügt.

Wasserverlust , wie vom Sohn mal gemeldet, kann ich nach heute 12 Stunden nicht fest stellen. Werde jetzt mal eine Messung über 2 Wochen durchführen.

LG

Udo

IMG_8529.JPG 
 
...und noch ein Bild...

IMG_8530.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten