Expertenwissen gesucht

Und immer wieder.
Beachte, daß die Rohre keinen geschlossenen Bogen nach oben haben, sonst Luftblase drin und es läuft nix mehr durch.
Also am Besten immer leichten Anstieg mit der Flußrichtung.
------

Du kannst trotzdem ggf. versuchen das zweite Rücklaufrohr so weit es geht vom 1. entfernt anzubringen..wenn es eben nicht genau gegenüber die halbe Runde rum ist....dann vielleicht die 1/4 Runde.

Hallo Thorsten,

habe jetzt den Weg zu den Rückläufe freigebuddelt. Die Rückläufe aus dem Filterkeller sind ungefähr 30 cm unter Wasserspiegel. Die Rückläufe 1x 45 und 1 x65 cm unter Wasserspiegel. Das ist dann allerdings kein Anstieg, sondern ein stetiges Gefälle. Funktioniert das trotzdem? Die Rohre an sich haben keine Bögen nach oben.

VG,
Robert
 
Hallo zusammen, nach dem Urlaub geht es nun endlich weiter :like:. Allerdings weiß ich grad nicht so recht weiter. Ich bin gerade dabei die Flansche in die IBC's zu kleben. Beim Filterkellerbau habe ich versucht die Öffnungen im IBC Gitter zu berücksichtigen. Allerdings hat das nicht so ganz geklappt :wand.
20180814_203343.jpg 
Ich habe Bedenken, dass der Wasserdruck die Flansche auf Dauer beschädigen könnte. Kann ich einzelne Streben vom IBC Gitter wegflexen oder halten die flexiblen PVC Muffen die Differenzen aus? Danke und VG, Robert
 
Hi,

Ich habe Bedenken, dass der Wasserdruck die Flansche auf Dauer beschädigen könnte. Kann ich einzelne Streben vom IBC Gitter wegflexen oder halten die flexiblen PVC Muffen die Differenzen aus? Danke und VG, Robert

Ja du kannst da bedenkenlos eine Hrizontale Strebe weg Flexen/Schneiden. Hab ich bei meinen IBC'S auch gemacht. Das hält! :zwinker
 
Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder zum Baufortschritt. Die IBC´s sind jetzt mit den KG Rohren verbunden.

20180819_091713.jpg  20180819_091721.jpg 

Jetzt kann ich den maximalen Wasserstand testen und die Randgestaltung finalisieren. Dann kommt noch der Luftheber zwischen die IBC´s. Das Wasser hat auch schon eine natürliche Farbe angenommen :rofl. Die Abdeckplanen liegen auf der Folie zum Schutz vor Hundekrallen. Aktuelles Wasservolumen 15.200l.

20180819_091853.jpg  20180819_091926.jpg 

VG
 
Hallo
Sieht gut aus , hätte da nur Bedenken bei deinen Zugschieber‘n . Die die ich hatte sind meist oben an der Schiebestange undicht geworden .
Hoffe für dich das das klappt :kopfkratz, drehen geht ja nicht mehr .....:confused:
 
Hallo
Sieht gut aus , hätte da nur Bedenken bei deinen Zugschieber‘n . Die die ich hatte sind meist oben an der Schiebestange undicht geworden .
Hoffe für dich das das klappt :kopfkratz, drehen geht ja nicht mehr .....:confused:

Immer positiv denken - notfalls kommt ein Eimer drunter, dann habe ich gleich einen Abstellplatz für die Tauchpumpe :lol.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten