Bau eines Wasserfalles

AW: Bau eines Wasserfalles

Bingo!!!!!!!! (wirst in Zukunft "Jochen Adlerauge" genannt)
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo Kurt,

wenn du wüsstest was ich für ne riesige Brille trage...:lol

ich hab überlegt, :kopfkratz die hält sich bestimmt in der Nähe des Wassers auf, und da mein Augenarzt sein Fach versteht hab ich sie erkannt.
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Ups...Hallo Andreas,

habe deine Antwort irgentwie übersehen...sorry :oops:

Fragen zum Technischen und vom Grundgedanken her habe ich momentan eigentlich keine mehr.
Was mich aber interessieren würde wären ein paar Bilder vom weiteren Bau deines Wasserfalles, vor allem wie du deine Natursteine einbettest.

Besten Dank im voraus..;)
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo,

Habe heute mit dem Bau des Wasserfalles begonnen.
Gestern wurde mit den Unimog 5,2 Tonnen Diabassteine frisch aus den Steinbruch geholt.
Und heute gings los, die großen Steine hat mir ein Kumpel mit dem Bagger gesetzt. (sie dienen als Grundgerüst und geben dem Hang Halt)

IMG_0692.JPG 

meine größte Sorge war das ein Stein aus der Baggerschaufel fällt und in den Teich rutscht...:oops: mit Stemmeisen wurde wenigstens ein wenig gesichert...

IMG_0693.JPG 

doch nach mehreren Angstphasen klappte es immer besser...:) und es nahm langsam Form an.

IMG_0725.JPG 


dann der Erfolg vom Samstag...;)


IMG_0735.JPG 


haben wir nicht ein erholsames Hobby ? :cool: ;) :)

IMG_0728.JPG 

am Montag möchte ich die Folie einbringen.
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Jochen, hau rein!!! Hab mich heute im Baumarkt GEGEN die Steinfolie entschieden und werde auch etwas aus dem Hut zaubern!!! Dein Ergebnis wird nicht ganz unwichtig, wie ich es mache, bin nämlich ziemlich gespannt auf das Ergebnis!!!

@ll: Mein "Rohbau" des Teiches und des Wasserfalls sowie meine Ausgangslage seht ihr hier https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/2857
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hi Jochen,

ja mit nen Baggerchen ist das ja einfach :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber man sieht...... Schaut schon jetzt Klasse aus :like:


Grüße (auch an Anhang)

morphantro
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo,

erstmals Danke für eure Antworten,

gestern gings weiter...

zuerst habe ich eine künstliche Staustufe gebaut da mir die letzte beim Buddeln zu hoch wurde.

IMG_0785.JPG IMG_0795.JPG 

danach wurde die Folie der untersten Staustufe ( die schon vor einem Jahr gelegt wurde) mit Wasser gereinigt, damit der Wasserfall angebunden werden konnte

IMG_0797.JPG 

das Flies liegt, und wird nochmal glattgestreichelt...:)

IMG_0800.JPG 

Klebestellen der PVC-Folie mit Aceton vorgereinigt...

IMG_0805.JPG 

und dann verklebt... bei ca 30 Grad muss das fix gehen, sonst wird der Kleber trocken...:(

IMG_0807.JPG 

das Verlegen dauerte länger als gedacht, und als wir fertig wurden hatte ich kein Büchsenlicht mehr...

hier nun ein paar Fotos von heute.

die Folie liegt nun einen Tag...

IMG_0823.JPG 

das Wasser wird mit den Gartenschlauch in den oberen Teich gefüllt, den ich als Pflanzenfilter benutzen möchte...

IMG_0808.JPG 

und nun plätschert der Wasserfall zum ersten mal über die Folie...:)

IMG_0820.JPG 

tja, und nun gehts zum Dekorieren...
 
AW: Bau eines Wasserfalles

Hallo Jochen,

ich bin echt beeindruckt und etwas neidisch. :oops:

:like: :like: :like: Super Arbeit. Muss ich mir mal bei Gelegenheit LIVE angucken. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten