Nochmal kleine Baufrage. Fundamente, Erde etc

Also ob ich die Schalung einfach auf die Boden stellen kann oder ob der ein Stück in das Loch muss. Was wäre da besser.
hi Andre,
wenn du die Schalung ein paar cm im Boden hast läuft kein Beton an der Seite heraus, versuche alle Schalungen (Oberkante) gleich auf die richtige höhe zu bringen, dann musst du nur noch bis zum rand mit beton auffüllen.
 
Ja danke für den Tip. Es sollte ja gehen wenn ich die letzte schicht die ca 10 cm unter der Erdkante ist etwas hart werden lasse (nur etwas) und dann den Kasten drauf stelle.

Ja ich versuche alle gleich hoch werden zu lassen. Das Problem ist dass das vorne so abfällt. Ich brauche vorne bestimmt 30cm an Schalung , hinten nur ein paar cm damit ich nicht direkt auf dem Boden bin.
 
na ja in einem Rutsch darf man es ja auch nicht man soll es ja schon schichtweise machen immer zu 10 cm und dann so kurz sagen wir 10 Minuten fest werden lassen
 
Jetzt mal wieder ernsthaft. Lass voll laufen das Loch. Ich betoniere ja momentan auch ne Menge. Man kann zwischendurch mal en Pause machen, das geht schon, aber wenn man wieder ansetzt, sollte die Konsistenz noch so sein, das man mit einm bisschen stochern und rütteln sehen kann, das die neue Mischung sich noch mit der alten verbindet.

Ich werf gleich noch eine Idee hinterher.
Warum machst du dir nicht ne kleine Bodenplatte mit ca. 10cm.
Einmal Bretter rundum als Schalung und dann schön voll machen das Ding und mit nem Richtscheit abziehen. Ich hab am Wochenende ne Platte gemacht und darauf kannst du locker ne Hütte stellen und noch so einiges mehr.
 
Mensch flo,

Das wird dann mit der bodenplatte ne Never Ending Story, denn damit nimmst du den threat der bodenauskleidung innerhalb der gerätehäuser gleich die Grundlage....:ach:lach
 
Genau....nach den Puntfundamenten kommt das Problem der Bodenfläche....Fliesen auf totem Gras.....
Flo: 100 Punkte!

Einfach ausbuddeln, Recycling drunter und eine ca. 10cm dicke Betonplatte erstellen....Schalung aussen Bretter, Bohlen....
Die Bohlen kann man "auf Höhe halten", indem man sie auf dem "geraden" Recycling auflegt und ggf. etwas untersteckt-
oder indem man in Abständen von ca. 1m Pflöcke aus kurzen Dachlatten in den Boden rammt und dort die Schalbretter ausrichtet und anschraubt..

Oder ....Betonkantensteine auf Recycling genau auf Höhe mit Beton gesetzt...dann Innen mit Beton aufgefüllt...
Aber das hatten wir doch schon...
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/gerätehaus-boden-von-innen.45787/
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten