Thundergirl's Koiteich

Ja kenne den Blog, daher auch die Fastenzeit...

Und ja es ist auch ein echter Konishi...
 
Hallo
Ob das Fasten ohne Quarantäne reicht , steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Drück dir mal die Daumen ....

Das weiß man immer erst hinterher, aber die Anlage in Abstatt ist schon richtig gut, perfekt gepflegt und überwacht. Ich hatte bisher noch nie Probleme, aber das ist natürlich keine Garantie. Die gibt es aber nie...

Werde meine drei Neuzugänge in 18 Tagen (eeeeeendlich!!!!) abholen, zwei Tage vorher aufsalzen und die Fütterung einstellen, dann wird eine Woche gehungert und die Neuen dürfen sich bei den Alten einleben. Dann großer Wasserwechsel und langsam mit der Fütterung beginnen. Wird eine harte Zeit!
 
Seit 4 Tagen dreht Genzo gemütlich seine Runden durch den vorderen Teich. Er scheint sich gut einzuleben. Trotz seiner Größe muss ich ihn manchmal im Teich suchen. Er genießt es, sich unter der Schwimminsel oder den Seerosen zu verstecken.

Gestern nur gelegentliches Springen, was aber auch durch die diesjährige Pollenbelastung kommen kann. Heute war aber alles ruhig.

IMG_20180521_203322.jpg  IMG_20180521_203351.jpg 
Mein Lieblingsplatz...
IMG_20180521_202624.jpg 
 
Eine Woche ist der Ochiba nun im Teich. Bisher alles super keiner springt oder scheuert sich. Alle sind super mobil und verfressen, wobei es noch nicht sehr viel gibt. Heute gab es 150 g Futter. Dafür ist Genzo bereits handzahm. Und das schöne ist, durch ihn kommt der Rest auch langsam dichter bzw. teilweise sogar schon mit an die Hand. Das erleichtert natürlich die Kontrolle der einzelnen Koi.

20180525_164644.jpg  20180525_164629.jpg 

20180525_164626.jpg  20180525_164644.jpg 
 
:oki find ich Klasse.
Bin ein wenig neidisch, da unsere noch bucjt ran kommen weil wir zu viele Katzen in der Nähe haben.
Aber wer weiß im Juli kommt unser Zuwachs, auch ein Ochiba und ein Chagoi.
 
Katzen haben wir keine mehr seitdem er...
20180419_202449.jpg  ... da ist.
 
Freitag gab es Besuch im Garten. Ich hab gedacht, ich habe mich verguckt, als ich die Bilder der Wildkamera gesichtet habe.

STC_0123.JPG 

Mindestens 6 Minuten war er im Garten. Ein weiteres Bild gibt es mit einem Flügel. Den Fischen war nichts anzumerken. Er wollte wohl nachsehen wie weit die Kaulquappen sind.
 
:(Bei mir fehlen schon 2 Koi. Ein Kleiner und ein fast 30 cm aus dem letzten Jahr.....
Ich habe jetzt erst mal den Reiherzaun gerichtet. Denke der ist irgendwo über die Pflanzen eingestiegen.....ich glaube ich will auch eine Wildkamera.

Gibt es da irgend einen Preis-Leistungssieger ?
 
Seit bei uns 2 Krähen in der Obststreuwiese wohnen haben wir keinen Reiher mehr gesehen, der wird schon im Flug von den Krähen Angegriffen.
Zum Reiherschutz habe ich mir 2 Wassersprüher mit Bewegungsmelder gekauft und eine sehr Starke Pumpe, so das der Strahl aus dem Gerät richtig weh tut.
1 mal konnte ich bis jetzt beobachten wie der Reiher getroffen wurde, er wahr nicht mal ganz am Boden und schon wieder in der Luft.

Eventuell ist das auch was für dich.

Gruß

Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten