Mäuseplage

Haha, schaut Euch mal die Mausefallen bei Norma am 24.2. 2020 an:lach
Für alle die gerne die Mäuse lebend fangen möchten zum wieder auswildern...
Da muß man aber alle habe Tage mal nachgucken, ob schon wer im Eimer sitzt...
VG Monika
 
Hier gibt es kein Norma und im Internet sehe ich nur die übliche Käfigfalle und eine Plastikfalle, die wir auch schon hatten und die nicht funktioniert. Die Käfigfalle stellen wir immer abends auf dem Dachboden auf. Morgens gucke ich und nehme sie mit Inhalt auf dem Weg zur Arbeit mit. Am Dorfrand (dort, wo die Schleiereulen sind :hehe5) setze ich die Maus dann raus. Das Ganze ist dieses Jahr schon ein wenig zur Routine geworden :grumpy
 
Also so eine Mäuseplage im Portemonnaie würde mich überhaupt nicht stören :wand
Und die andere Mäuseplage ist doch garnicht so schlimm wenn man einigen Wissenschaftlern glaubt kommt bald ne Eiszeit und dann habt ihr wenigstens warme Kleidung und was zu essen.
Man muss sich die Welt doch nur schön malen.
Also legt los und zieht den Mäusen das Fell über die Ohren. Wird bestimmt der nächste reiser auf der fashion week :aua

:i
 
Also legt los und zieht den Mäusen das Fell über die Ohren. Wird bestimmt der nächste reiser auf der fashion week
So ein in Lebertran ausgegerbtes Mäusefellchen ist zwar wunderschön weich und glänzend, aber leider hauchdünn und klitzeklein, mehr für Schmuck geeignet. Aber dafür schnell fertig Ich hab das tatsächlich mal gemacht, mit der ersten von unseren Katzen erlegten Maus.

Aber was zum Teufel ist stinkender Schnaps?
So die Richtung Gin oder Absinth*) vermutlich. Hauptsache, thujonhaltig, also evtl. auch ein alkoholischer Auszug aus Rainfarn. Der Alkohol ist eher das Lösungsmittel, wirkt aber in Verbindung mit Thujon (Bestandteil der ätherischen Öle der betreffenden Pflanzen) eventuell als Nervengift. Gut möglich, dass das empfindliche Tiere mit feinem Geruchsinn ernsthaft abschreckt. Auf jeden Fall riecht es wirklich übel.
*) natürlich nicht den scheissteuren und thujonreduzierten Edelbrand, sondern einen billigen hochkonzentrierten Auszug, gerne auch mit Brennspiritus. Ich würde Lappen damit tränken und in die Löcher stopfen.
Das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Oleum_animale_foetidum_crudum stinkt auch. :hangover Aber ob sich das in Schnaps löst?
 
Aber ob sich das in Schnaps löst?
Das zeugs verfliegt so schnell, bestell schon mal nen Tankwagen um einen Geruchserfolg zu erzielen. Und dann schön genüsslich eine :zigarre dann hast auch erstmal alles schön umgegraben.
Es gab wohl auch schon Experten die es.mit einem Gemisch aus Atze- Sauerstoff und anschließendem ausräuchern probiert haben :wand
 
Also ich fände jetzt ein Schleifchen an den Schwanz hübscher

Fände ich auch. Aber vielleicht sind die Eulen dann irritiert. :kopfkratz
Allerdings bezweifele ich, dass die Mäuse ca. 800 m zurück laufen. Mit 3 Höfen dazwischen, wo sie mit Sicherheit zu fressen mehr finden, als hier.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten